• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1.1.4 Todes-Schleife

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Habe hier ein iPhone erste Generation mit 1.1.4 drauf. Ich komme per ssh drauf. In iTunes wird es nicht mehr angezeigt, daher kann ich kein Restore machen und auch kein Update auf 2.0.

Nach dem Hochfahren wechseln zwei Dialogboxen dauernd ab:
"SIM-PIN eingeben" und "Edit Home Screen". Die wechseln alle paar Sekunden und ich kann die PIN auch nicht eingeben, weil dann der andere Dialog kommt, bevor ich etwas tippen kann.

Ich bin also per ssh drauf und habe folgendes probiert:
# fsck -fy
** /dev/rdisk0s1
** Root file system
** Checking HFS Plus volume.
** Detected a case-sensitive catalog.
** Checking Extents Overflow file.
** Checking Catalog file.
** Checking Catalog hierarchy.
** Checking Extended Attributes file.
** Checking volume bitmap.
** Checking volume information.
** The volume LittleBear4A102.UserBundle appears to be OK.
** /dev/rdisk0s2
** Checking HFS Plus volume.
** Detected a case-sensitive catalog.
** Checking Extents Overflow file.
** Checking Catalog file.
** Checking multi-linked files.
** Checking Catalog hierarchy.
** Checking Extended Attributes file.
** Checking volume bitmap.
** Checking volume information.
** The volume Data appears to be OK.

LittleBear ist allerdings ein iPod Shuffle. Was dessen Name dort macht, weiß ich nicht.

Kann man die iPhone-Software anders aufspielen als über iTunes? Wie komme ich aus der Schleife?

Das sind die gerade laufenden Prozesse:

# ps -A
PID TT STAT TIME COMMAND
1 ?? Ss 0:00.56 /sbin/launchd
13 ?? Ss 0:00.27 /usr/sbin/BTServer
14 ?? Ss 0:00.64 /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/CommCenter
17 ?? Ss 0:05.24 /usr/sbin/configd
18 ?? Ss 0:00.21 /usr/libexec/crashreporterd
19 ?? Ss 0:00.05 /usr/sbin/cron
20 ?? Ss 0:00.42 /System/Library/Frameworks/IAP.framework/Support/iapd
21 ?? Ss 0:00.27 /usr/sbin/mDNSResponder -launchd
22 ?? Ss 0:01.03 /usr/libexec/lockdownd
23 ?? Rs 0:08.25 /usr/sbin/syslogd -bsd_out 1
24 ?? Ss 0:00.06 /usr/sbin/update
26 ?? Ss 0:01.17 /usr/sbin/mediaserverd
27 ?? Ss 0:00.86 /usr/sbin/notifyd
43 ?? S 0:00.92 /usr/sbin/sshd -i
67 ?? Rs 0:03.21 /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/SpringBoard
68 ?? Ss 0:00.13 /usr/local/bin/dock/dock
69 ?? Ss 0:00.07 /usr/libexec/securityd
70 ?? R 0:00.29 /Applications/MobilePhone.app/MobilePhone --launchedFromSB --firstLaunch --suspended
54 p0 Ss 0:00.16 -sh
71 p0 R+ 0:00.03 ps -A