• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone (1.1.4)+Bluetooth+Sprachqualität über Freisprechanlage

joeka

Erdapfel
Registriert
04.07.08
Beiträge
5
Weiss vielleicht jemand einen Rat zu folgendem Problem: Ich betreibe das iPhone (2G,1.1.4) an einer Autoradiofreisprechanlage von Kenwood (KDC-BT8041U) via Bluetooth. Alles funktioniert soweit bestens bis auf die wirklich miese Sprachqualität. Mein Gegenüber klingt verzerrt und so komme ich auch bei dem anderen Gesprächsteilnehmer an. Es ist ungefähr so, als ob man den Eingangspegel eines Mikrofons viel zu hoch einstellt und nur noch Verzerrungen verursacht. Hat vielleicht jemand eine Idee, an was das liegen kann, bzw. ob es irgendwelche Einstellungen gibt, um den Eingangspegel zu senken? Eine Verringerung der Lautstärke nützt leider nichts.

Mein "altes" Nokia E51 funktioniert mit demselben Setup tadellos, die Verständigung ist glasklar...ich würde aber lieber das iPhone gebrauchen, allein schon wegen des iPods, der im übrigen auch hervorragend mit dem Radio funktioniert.
 

oergybln

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.12.07
Beiträge
259
ja das problem habe ich auch. seit vier tagen habe ich eine parrot 3100. klingt bei mir recht gut aber meine gesprächspartner beschwerten sich alle. klingt wie in einer dose, toilette usw. zudem rauscht es ab und an oder es klingt abgehackt.
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Das selbe Problem hab ich auch mit meinem 8041u..... und dem 3G 2.0.1....
mein Gesprächspartner versteht mich kaum, ich ihn aber sehr gut..
ausserdem bricht die ipod wiedergabe andauernd ab...
irgendwer tips oder workarounds?
 

Dani99

Gala
Registriert
29.07.06
Beiträge
49
Hi,


ich habe das gleiche Problem mit einem 3G und einer Audi-FSE.

Nun habe ich aber festgestellt, das mein Gegenüber mich nur schlecht versteht, wenn das iphone am usb-Ladekabel hängt, ist es frei über BT verbunden habe ich eine super Sprachqualität.

Gibt es hier vielleicht eine Umschaltung beim Laden in einen anderen Modus?

Gruß
Dani :)
 

speselmann

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
1
Iphone 3G und Kenwood DNX 5220 BT

Meine Gesprächspartner beschweren sich beim Freisprechen auch immer über die schlechte Sprachqualität. Ich bin jetzt auch wieder zu meinem Nokia E51 gewechselt mit dem die Sprachqualität super ist!

Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit zur besseren Verständigung?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Auch mein Chef hat das Problem mit dem 2G dass er alles top versteht aber der Gesprächspartner ihn nur ganz leise hören kann. Das Gleiche habe ich mit dem 3G. Mache ich das Auto aus und telefoniere direkt über das iPhone ist alles top aber über die Parrot Freisprecheinrichtungen in unseren Autos läuft es nicht rund.