• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 1.1.3 Edge

Sarah2707

Erdapfel
Registriert
09.10.08
Beiträge
2
Hallo,

bin ganz neu hier und habe ein Problem ;)
Ich habe mir bei Ebay ein Iphone gekauft, alles läuft ohne probleme bis auf das Edge. In den Netzwerkeinstellungen kann ich nichts ändern, da ist kein Edge vorhanden.
Oben neben T-Mobile steht aber ein E.

Wenn ich versuche meine Email zu laden kommt immer die Anzeige EDGE konnte nicht aktiviert werden: fehler bei der PDP Identifizierung.

Da ich mich mit sowas gar nicht auskenne, hoffe ich das mir hier jemand helfen kann!! Am besten gaaaaaaaaaaanz langsam zum mitschreiben ;)

Danke schonmal!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
  1. In iTunes ("wiederherstellen") die Firmware 2.1 installieren
  2. Hackers Guide Anleitung zum Jailbreak durchführen (s. meine Signatur)
  3. Dann Cydia starten, BootNeuter installieren und Gerät unlocken
  4. Danach via Cydia in der Kategorie Sources die Sources von iphone-notes.de hinzufügen.
  5. Danach T-Mobile DE EDGE Edit runterladen
  6. Nun steht unter Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk ein neuer Punkt zur Verfügung "Mobiles Datennetzwerk"
  7. APN: internet.t-mobile
    Benutzername: t-mobile
    Passwort: tm
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Sollte cydia schon auf dem iPhone sein dann füge unter Sources doch einfach die von iPhone Notes hinzu.
Dort ist dann ein T-Mobile DE EDGE EDIT unter Tweaks zu finden. Schau mal ob es auch eines in Tweaks 2.1 gibt.
Dann musst du nicht den ganzen unlock Krempel machen.