• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1.1.2 Updaten

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich hab seit nem halben Jahr ein iPhone 8GB mit der 1.1.2 Software.
Das Handy hab ich aus dem Ausland. Es wurde auf deutsch umgestellt und der Simlock wurde entfernt.
Der Kerl der mir das gemacht hat (weil ich keine Ahnung habe) hat gesagt, ich darf das Handy nicht updaten weil es sonst wieder auf Englisch ist und der Simlock wieder drin ist.
Ich hab leider echt keine Ahnung von dem ganzen Unlocken und Jailbreak und wie das alles heißt.
Nun meine Frage. Ich würde mein Handy also gerne updaten auf die aktuellste/beste Version. Kann mir jemand sagen wie das geht, ohne das der SImlock wieder drin ist und die Sprache wieder auf Englisch umgestellt ist? Da ich leider echt keine Ahnung habe bräuchte ich so ne Anleitung für doofe.
Ich möchte das Handy gerne updaten, weil seit 2 Wochen mein Installer nicht mehr funktioniert. Ich kann das Ding einfach nicht mehr öffnen. Der schmeißt mich immer direkt wieder ins Menü.
Kann mir jemand helfen?

Zum Installer hab ich zwar auch schon Themen gefunden aber ohne Lösung.

Danke schonmal für Eure Mühe.

Gruß

Jan
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Du kannst, solange du ein Iphone 2G (erste generation hast) problemlos auf die aktuelle Firmware updaten und dann erneut ein Unlock und Jailbreak durchfuehren.

Tutorials sind zuhauf im entsprechenden Unterforum zu finden.

Gruss
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149