• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1.1.2 Updaten

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich hab seit nem halben Jahr ein iPhone 8GB mit der 1.1.2 Software.
Das Handy hab ich aus dem Ausland. Es wurde auf deutsch umgestellt und der Simlock wurde entfernt.
Der Kerl der mir das gemacht hat (weil ich keine Ahnung habe) hat gesagt, ich darf das Handy nicht updaten weil es sonst wieder auf Englisch ist und der Simlock wieder drin ist.
Ich hab leider echt keine Ahnung von dem ganzen Unlocken und Jailbreak und wie das alles heißt.
Nun meine Frage. Ich würde mein Handy also gerne updaten auf die aktuellste/beste Version. Kann mir jemand sagen wie das geht, ohne das der SImlock wieder drin ist und die Sprache wieder auf Englisch umgestellt ist? Da ich leider echt keine Ahnung habe bräuchte ich so ne Anleitung für doofe.
Ich möchte das Handy gerne updaten, weil seit 2 Wochen mein Installer nicht mehr funktioniert. Ich kann das Ding einfach nicht mehr öffnen. Der schmeißt mich immer direkt wieder ins Menü.
Kann mir jemand helfen?

Zum Installer hab ich zwar auch schon Themen gefunden aber ohne Lösung.

Danke schonmal für Eure Mühe.

Gruß

Jan
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
Du kannst, solange du ein Iphone 2G (erste generation hast) problemlos auf die aktuelle Firmware updaten und dann erneut ein Unlock und Jailbreak durchfuehren.

Tutorials sind zuhauf im entsprechenden Unterforum zu finden.

Gruss
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Das ist bei den neueren Firmaware Versionen (ab 1.1.3 oder 4) alles dabei, Deutsch einfach dann in den Einstellungen einstellen:p
Einfach in iTunes auf die iPhone seite gehn, und auf "Wiederherstellen" klicken, nicht auf "Update", denn das macht später nur probleme, GLAUB MIR ;)
Wenn du einen Mac hast ladest du dir "QuickPWN" runter, entpacken, starten !
DU musst dann nur das iPhone 2G auswählen und das QuickPWN sucht dir dann die Firmware aus (sollte 2.1 sein) dann mach das Programm alles von selber, du musst dein Mater Passwort eintippen und dann startet das Programm mit der herstellung deiner Custom FW.
Jetzt kommt der Teil der etwas tricky ist:oops: zuerst iPhone ausschalten und dann genau den Anweisungen am Bildschirm folgen ! WEnn es beim ersten mal nicht klappt hast du noch einen Versuch aber nach dem zweiten oder dritten ist schluss dann musst du alles noch einmal von vorne machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

PS: Wenn das iPhone nach den PWN wieder Bootet, und dann auf den Homescreen geht zuerst SIM PIN eingeben und, (nur so als Tipp) nicht den Installer benutzen, den der ist noch BETA und verursacht so den einen oder anderen Absturtz. Ambesten du freundest dich mit Cydia an, ist auch ein sehr guter "Installer".

MfG Mr. iPod
 

Jannowanno

Granny Smith
Registriert
26.09.08
Beiträge
13
Danke für eure Antworten.

Hab es jetzt geschafft, das Handy läuft jetzt auf 2.1 und ist auf deutsch (bis auf Cydia). Hab jetzt nur ein Problem und zwar funktionieren die Klingeltöne seit dem Update nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe zwar alle Standardklingeltöne in der Liste aber das Handy bleibt bei der SMS und beim Anruf einfach ruhig.

Wisst ihr was darüber?

Danke
Gruß