iPhone 1.1.2 revirginizen/Firmware neu aufspielen

skysurfer87

Golden Delicious
Registriert
25.01.06
Beiträge
8
Hallo!

Mein iPhone macht hier und da ein paar Probleme. Anscheinend ist das Baseband nicht ganz fehlerfrei und daher würde ich gern die Firmware neu draufspielen. Kann ich einfach unter iTunes mit Shift-Taste gedrückt meine Firmware "iPhone1,1_1.1.2_3B48b_Restore.ipsw" auswählen und es läuft wieder alles oder muss ich dann wieder komplett jailbreaken und so?
Was passiert, wnen ich ganz normal auf Wiederherstellen gehe und iTunes läd eine Firmware von Apple? Ist dann alles hin?

Oder geht dieser Weg gar nicht und ich muss komplett revirginizen?
Gibt es irgendwo eine Anleitung für 1.1.2 geräte die mit TurboSim betrieben werden? Finde nur Revirginize-Anleitungen für 1.1.1 Geräte...


Danke für eure Hilfe
 

iLord

Alkmene
Registriert
08.11.06
Beiträge
31
genau diese frage quält mich auch. nach stundenlangem surfen immer noch keine seriösen lösungsansätze bekommen. man will ja nicht wie wild trial and error an seinem iphone betreiben, ohne es mit sicherheit revirginizen zu können...

ich habe mein eigenes otb 1.1.2 mit 4.6 fast problemlos zum laufen gebracht, aber zwei kollegen haben bei gleichen voraussetzungen probleme. da würde ich gerne aus dem startzustand heraus helfend hand anlegen.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ihr müsst runter auf 1.1.1 mit <shift> bzw. <alt>(Mac)Wiederherstellen, dann jailbreak und wieder nach 1.1.2. Virginizen ist nur für 1.1.1 und auch nur bei speziellen Fällen.
Anleitungen wie ihr diese Schritte machen müsst gibt's auf apfelphone.net...:)