1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iPhone 1.1.2 mit TurboSIM - "SIM Fehlt"

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von method, 05.01.08.

  1. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Hallo zusammen,

    habe gerade das iPhone nach der Anleitung mit der TurboSIM zum laufen gebracht.
    Es hat alles wunderbar funktioniert, konnte sogar telefonieren.
    Ein paar Minuten später hat er sich dauernd vom Carrier getrennt und wieder verbunden.

    Jetzt habe ich die Meldung "SIM fehlt" oben in der Ecke. Ein Neustart des Phones hat nichts geholfen, auch die SIM raus und wieder rein geht nicht.

    Was kann das sein?
    Muss ich das alles noch mal neu machen?

    Danke
     
  2. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    jetzt ist das Phänomen dass er sich ständig aus und wieder einwählt bei T-Mobile...
    Ist die TurboSIM defekt?

    er wählt sich ständig ein und wieder aus, wenn er eingewählt ist kann ich kurz telefonieren, dann wieder nicht.

    Nach ungefähr 3 mal steht da SIM fehlt...

    kann das sein dass es eine V3 SIM ist?
     
    #2 method, 05.01.08
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.08
  3. glurac0_9

    glurac0_9 Gast

    Hi ,ich habe genau das gleiche Problem, bei mir hats 3 Tage funktioniert, dann ploetzlich die Meldund SIM-Karte fehlt, nachdem ich 5 Minuten vorher noch einen unterdrueckten Anruf bekommen hatte, bei dem keiner dran war. Bei mir steht auf der Karte China3GPP und wurde als NextSim2 verkauft.
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Das Problem hatte ich auch. Es kann sein, dass die TurboSIM nicht richtig sitzt. Am besten stellst du das iPhone ins Dock und dann packst du das Bundle aus TurboSIM und SIM vorsichtig mit etwas leichtem Druck rein, sodass die TurboSIM nicht verrutsch!

    Viel Erfolg,
    Mario
     
  5. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Also ich habe es hinbekommen, es läuft mit einer anderen Applesaft Version und einer etwas abgespeckten Version das iPhone zu Downgraden, Upgraden, Jailbreak etc.

    im ersten Step ganz normal nach herkömlicher Anleitung Dowgrade auf 1.1.1 dann Oktoprep drauf, Update auf 1.1.2 und Programmieren der TurboSIM (nach jeder herkömmlichen Anleitung im Internet)

    Dann wieder den selben Vorgang machen nur statt der Kombi AT& T+ TurboSIM nimmt man seine eigene + Turbo SIM und dann macht man wieder Downgrade usw...
    Alle Schritte identisch nur dass man die TurboSIM nicht mehr programieren muss, da sie ja beireits programiert ist.

    Versucht euer Glück ;)
    Bei mir läuft es im Moment ohne Probleme
     
  6. PeterBond

    PeterBond Gast

    HELP !!!
    habe das gleiche Problem, Carrier ist Callmobile, SIM ist n3. Nach kurzer Zeit verschwindet die Verbindung und irgenwann steht nur noch SIM FEHLT...
    Habe deine Lösung versucht und das ganze mal mit TurboSim und meiner Callmobile SIM noch einmal durchgeführt.... kein Erfolg
    werde es morgen noch einmal mit ner anderen APPLESAFT Version probieren...
    Dazu meine Frage, wieviele APPLESAFT Versionen gibt es, wo bekommt man die und kann wie kann ich vorher sehen, welche Version es ist....

    Gibt es sonst noch Ideen für Callmobile Kunden ??? irgendwo habe ich gelesen, mann die Carrier Datei ( unter /System/Library/Frameworks/CoreTelephony.framework/Support/ ) verändern.... aber was soll man da denn genau ändern ????

    Fragen über Fragen...
     
  7. method

    method Stina Lohmann

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.045
    Das mit der Carrierdatei klappt nicht. Ich habe es mit 3 Applesaft Version versucht und mit der vom Handy-Faq Forum hat das dann geklappt.
     
  8. PeterBond

    PeterBond Gast

    HA ! habs geschafft .... es lag wohl an der Verbindung SIM une TurboSIM... habs mithilfe eines TesaFilm Streifens fixiert.... mann oh mann ....
     
  9. PasDeWe

    PasDeWe Gast

    nabend zusammen!

    ich habe das gleiche problem, mein iphone hat mit meiner eplus sim + nextsim 2 bis vorhin noch funktioniert, dann habe ich telefoniert, das gespräch war plötzlich zu ende und das iphone hat sich ausgeschaltet (akku war auch so gut wie leer) auf jeden fall habe ich das iphone wieder ins dock gesteckt um es zu laden, angemacht und musste feststellen, dass mir seit dem "keine sim" angezeigt wird. also bundle aus dem slot genommen und ok beide karten haben nicht mehr so richtig aneinander geklebt, aber kann es daran liegen? ich habe im moment kein fingerspitzengefühl um sie wieder richtig zusammenzukleben, da ich ja doch leicht geschockt war :D also meine sim funktioniert ohne nextsim natürlich! einwandfrei in meinem anderen handy.
    was mich nur stutzig macht ist, dass die fehlermeldung kam, als das iphone mitten im gespräch leer gegangen ist und sich abgeschaltet hat.
    kann es denn sein, dass sich softwaremäßig was "aufgehangen" hat, als es ausgegangen ist, oder ratet ihr mir morgen in aller ruhe das kartenbundle wieder zusammenzukleben und es nochmal zu probieren? ich will an meinem baby ja nichts kaputt machen ^^

    danke schonmal!
     

Diese Seite empfehlen