• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 1.1.2 downgraded auf 1.1.1 kein UNLOCK

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Morgen Freunde des Apfels.

Ich habe gestern mein Iphone erhalten. Es ist eins mit der offiziellen Version 1.1.2. Allerdings wurde es downgraded auf 1.1.1. Aktiviert ist es bereits jedoch bekomme ich die Sim-Karte nicht entsperrt. Habe bereits AnySim 1.1 sowie AnySim 1.2 ausprobiert. Jedes mal kam die Meldung, dass diese Karte nicht entsperrt werden kann. Ich habe mich auch schon durch die Welt gegoogelt, kann aber keine Lösung meines Problems finden. Vorab vielen Dank für Eure Hilfe.

Die Scheusche
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
dein problem heisst zu 10000000% bootloader ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
yapp, wenn die funke mit 1.1.2 ausgeliefert wurde kannste davon ausgehen dass es den neuen bootloader hat. herzlichen glückwunsch zum neuen ipod ;) es sei d u investierst in eine der next- turbo- oder andere Zaubersim
 

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Also bei mir steht bei
Version: 1.1.1 (3A109a)

und bei
Modem-Firmware: 04.02.13_G

Seriennummer fängt mit 88 an.

Kann ich das Ding jetzt wieder wegschmeissen?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Version: 1.1.1 (3A109a)
Modem-Firmware: 04.02.13_G
Kann ich das Ding jetzt wieder wegschmeissen?
Nein - alles ok:)
Nur: die Reihenfolge Deiner Vorgehensweise war falsch. Macht aber nix. Zur Erklärung: Du hast jetzt die FW 1.1.1 drauf, aber das Baseband (04.02.13_G) der neueren FW 1.1.2. Und das geht nun mal nicht zusammen...

Lösung in Kurzform: Jailbreak unter 1.1.1, Oktoprep, <shift/alt>Upgrade, dann Aktivieren (z.B. Carnaval) und anySIM 1.21u im Flugmodus. Genaue Anleitung bei Hackint0sh.org (Unterforum Unlock, Stickies) oder eine der in den anderen Threads hier genannten Adressen, z.B. apfelphone.net.;)

David
 

Scheusche

Jonagold
Registriert
10.01.08
Beiträge
20
Kannst Du mir vielleicht auch den Link zu dem Stickies geben?! Dort stehen so viele und ich weiß nicht, welchen ich nutzen muß. Danke

Oliver
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Moment, habe Dich missverstanden: ich dachte, das ist ein Original 1.1.1 Phone! Wenn es eines mit ursprünglicher 1.1.2er Firmware ist, dann geht ein SW-Unlock natürlich nicht...
 

luxlicht

Fießers Erstling
Registriert
19.08.06
Beiträge
124
Also bei mir steht bei
Version: 1.1.1 (3A109a)

und bei
Modem-Firmware: 04.02.13_G

Seriennummer fängt mit 88 an.

Kann ich das Ding jetzt wieder wegschmeissen?

Hallo. Willkommen im iPhone-Club. Lies bitte mal die Infos die du findest wenn du den Link in meiner Signatur benutzt.

Es ist egal mit was deine Seriennummer anfängt, wichtig sind die 4 + 5 Stelle, und ich wette das diese höher als 45 sind. Dein iPhone ist mit Software nicht zum telefonieren zu bringen, egal unter welcher Firmware. Aber wie gesagt, lies erstmal die Infos, dann erklärt sich dir vieles von selbst.