• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 1.1.1 zurücksetzen

apfelmaennchen

Jonagold
Registriert
22.10.07
Beiträge
18
Eine ganz andere Frage: kann man ein iPhone mit der 1.1.1 Software einfach in den Auslieferungszustand versetzen, obwohl es bereits mit iNdependence geunlocked bzw aktiviert wurde? Das mit der künftigen "virginize" Funktion habe ich gelesen - galt aber anscheinend für Geräte mit Software 1.0.2 bei denen bereits mit anderer Software "rumgehackt" wurde - wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es die Möglichkeit eines solchen "Hardresets"?
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Aktivierung und Jailbreak sollte iTunes eigentlich bei einem Restore überschreiben und deaktivieren.

Gruß
 

apfelmaennchen

Jonagold
Registriert
22.10.07
Beiträge
18
Und wie mache ich einensolchen Restore - auch mit iNdependence?? Und besteht die Gefahr, dass ich nach der Anwendung von iNdependence (Any Sim oder sonstige Software wurde wie geschrieben noch NICHT installiert) das iPhone "zerschieße"? Ist das iPhone nach dem Restore wieder auf Softwarestand 1.1.1?
Danke und Gruß
Leo
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Und wie mache ich einensolchen Restore - auch mit iNdependence?? Und besteht die Gefahr, dass ich nach der Anwendung von iNdependence (Any Sim oder sonstige Software wurde wie geschrieben noch NICHT installiert) das iPhone "zerschieße"? Ist das iPhone nach dem Restore wieder auf Softwarestand 1.1.1?
Danke und Gruß
Leo

-> Restore über iTunes (Wartungszustandmodus/DFÜ einschalten, dann Wiederherstellen)
- > Aktivierung und Jailbreak sind dann weg, 1.1.1 überschreibt das
-> Aber: IPSF Unlock bleibt! Bei anySIM 1.6 weiss ich das nicht, kannst Du aber testen (Restore, dann wieder aktiveren und nachsehen -> wenn weg: nochmal Restore über iTunes)

David
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Jop genau so,

Allerdings hast du ja noch keine Unlock drauf, also ist dein Phone dann noch Frisch und gelockt.

Und wenn du es dann fertig hast, melde dich hier.

Gruß
 

apfelmaennchen

Jonagold
Registriert
22.10.07
Beiträge
18
So - Alles laut Anleitung gemacht. Habe jetzt wieder ein "frisches" 1.1.1er. Habe dann erneut versucht die Schritte wie beschrieben auszuführen - jetzt kann ich aber nicht mal mehr die "Pre 1.1.1 Upgrade" Geschichte ausführen, da die SSH Nummer noch immer blockiert wird :-[ Habe es bereits mit Version 1.2.3 - 1.2.5 (iNdependence) probiert - immer das gleiche Problem...
 

Westbär

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.04.07
Beiträge
881
Ist SSH installiert? (SSH Tab > Install SSH/SCP/SFTP)

Weißt du auch die IP deines iPhones? Die siehst du in den Settings und/oder im Router.

Passwort: "dottie", wenn es damit nicht geht probiere "alpine" (Alle beide Passwörter ohne "")
 

apfelmaennchen

Jonagold
Registriert
22.10.07
Beiträge
18
Hallo Westbär,
IP des iPhones ist bekannt, Passwörter habe ich Alle mehrfach ausprobiert - ohne Erfolg. Wenn ich dass Phone "normal" über das Terminal anpinge, bekomme ich auch Antwort. Versuche ich es unter SSH wird selbst das Pingsignal geblockt. Inzwischen habe ich wie geschrieben bereits einen Reset durchgeführt, was zu dem Problem führt, dass ich gar nicht mehr bis zu dem Punkt komme, wo ich das "Telefon" wenigstens im iPod-Modus nutzen kann - es ist jetzt wie bei der Auslieferung - allerdings kann ich SSH nicht nutzen, obwohl ich die Info der Erfolgreichen Installation von iNdependence erhalte.Alle weiteren Schritte des Unlocks sind damit auch nicht mehr möglich und ich hänge irgendwo im Niemandsland... Das komische ist eben, das ich das Telefon ja schon unter 1.1.1 (ohne Telefonfunktion) voll nutzen konnte - und beim Versuch den nächsten Step auszuführen und die Sim frei zu schalten, liess sich keine SSH Verbindung mehr herstellen... Argh!