1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 1.1.1 zurücksetzen

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von apfelmaennchen, 23.10.07.

  1. apfelmaennchen

    apfelmaennchen Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    18
    Eine ganz andere Frage: kann man ein iPhone mit der 1.1.1 Software einfach in den Auslieferungszustand versetzen, obwohl es bereits mit iNdependence geunlocked bzw aktiviert wurde? Das mit der künftigen "virginize" Funktion habe ich gelesen - galt aber anscheinend für Geräte mit Software 1.0.2 bei denen bereits mit anderer Software "rumgehackt" wurde - wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es die Möglichkeit eines solchen "Hardresets"?
     
  2. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Aktivierung und Jailbreak sollte iTunes eigentlich bei einem Restore überschreiben und deaktivieren.

    Gruß
     
  3. apfelmaennchen

    apfelmaennchen Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    18
    Und wie mache ich einensolchen Restore - auch mit iNdependence?? Und besteht die Gefahr, dass ich nach der Anwendung von iNdependence (Any Sim oder sonstige Software wurde wie geschrieben noch NICHT installiert) das iPhone "zerschieße"? Ist das iPhone nach dem Restore wieder auf Softwarestand 1.1.1?
    Danke und Gruß
    Leo
     
  4. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    -> Restore über iTunes (Wartungszustandmodus/DFÜ einschalten, dann Wiederherstellen)
    - > Aktivierung und Jailbreak sind dann weg, 1.1.1 überschreibt das
    -> Aber: IPSF Unlock bleibt! Bei anySIM 1.6 weiss ich das nicht, kannst Du aber testen (Restore, dann wieder aktiveren und nachsehen -> wenn weg: nochmal Restore über iTunes)

    David
     
  5. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Jop genau so,

    Allerdings hast du ja noch keine Unlock drauf, also ist dein Phone dann noch Frisch und gelockt.

    Und wenn du es dann fertig hast, melde dich hier.

    Gruß
     
  6. apfelmaennchen

    apfelmaennchen Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    18
    So - Alles laut Anleitung gemacht. Habe jetzt wieder ein "frisches" 1.1.1er. Habe dann erneut versucht die Schritte wie beschrieben auszuführen - jetzt kann ich aber nicht mal mehr die "Pre 1.1.1 Upgrade" Geschichte ausführen, da die SSH Nummer noch immer blockiert wird :-[ Habe es bereits mit Version 1.2.3 - 1.2.5 (iNdependence) probiert - immer das gleiche Problem...
     
  7. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882
    Ist SSH installiert? (SSH Tab > Install SSH/SCP/SFTP)

    Weißt du auch die IP deines iPhones? Die siehst du in den Settings und/oder im Router.

    Passwort: "dottie", wenn es damit nicht geht probiere "alpine" (Alle beide Passwörter ohne "")
     
  8. apfelmaennchen

    apfelmaennchen Jonagold

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    18
    Hallo Westbär,
    IP des iPhones ist bekannt, Passwörter habe ich Alle mehrfach ausprobiert - ohne Erfolg. Wenn ich dass Phone "normal" über das Terminal anpinge, bekomme ich auch Antwort. Versuche ich es unter SSH wird selbst das Pingsignal geblockt. Inzwischen habe ich wie geschrieben bereits einen Reset durchgeführt, was zu dem Problem führt, dass ich gar nicht mehr bis zu dem Punkt komme, wo ich das "Telefon" wenigstens im iPod-Modus nutzen kann - es ist jetzt wie bei der Auslieferung - allerdings kann ich SSH nicht nutzen, obwohl ich die Info der Erfolgreichen Installation von iNdependence erhalte.Alle weiteren Schritte des Unlocks sind damit auch nicht mehr möglich und ich hänge irgendwo im Niemandsland... Das komische ist eben, das ich das Telefon ja schon unter 1.1.1 (ohne Telefonfunktion) voll nutzen konnte - und beim Versuch den nächsten Step auszuführen und die Sim frei zu schalten, liess sich keine SSH Verbindung mehr herstellen... Argh!
     
  9. Westbär

    Westbär Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    06.04.07
    Beiträge:
    882

Diese Seite empfehlen