• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone 1.1.1 auf werkeinstellung und erneut unlocken?

kantus

Gast
hi, habe in der suche nix gefunden, wenn ich zu blöd zum suchen war: sorry!:innocent:
folgendes problem: habe gestern mit nem kumpel eerfolgreich die 1.1.1 unlocked. super!
nun besteht das problem, dass itunes immer meldet, dass die daten auf dem iphone nicht zu lesen sind. ein sync mit itunes läuft also nicht... nun die frage: kann man das gerät auf werkeinstellungen zurück setzen und erneut unlocken? oder gibt es da probleme? es ist mit anysim frei gemacht...betrifft das jungfräulich machen nur die 1.0.2 oder auch 1.1.1??
 

kantus

Gast
also einfach auf werkeinstellung zurueck setzen und den ganzen spass von vorn geht also nicht??
 

kantus

Gast
mag sein , dass ich auf dem schlauch stehe...o_O was macht man jetzt genau??
einfach auf werkeinstellung zurueck setzen und den ganzen spass von vorn?? oder
ein anderer weg??
"jo, genau das machst man" passt nicht richtig als antwort auf meine frage ...
sorry... bin irgendwie langsam heute...blödes hirn....:-[
:cool:
 

D-FENS

Gast
Verstehe das auch nicht ganz.
Muss man das Gerät virginizen oder kann man das Ganze auch mit dem Restore in iTunes machen?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Wenn du es geunlockt hast, musst du es virginizen
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Das virgnizen ist quasi das letzte Fitzelchen vom "auf Werkseinstellungen zurück setzen". So ist das zu verstehen und passt damit auch ganz gut als Antwort auf deine zuvor gestellte Frage, find ich.
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
das unlocked geräte virginized müssen sollte klar sein, aber eine andere frage. Bei mir lief anysim durch aber läuft nicht korret mit der neuen sim.

kann ich jetzt wiederherstellen oder muss ich virginizen. und virginized man mit der gleichen methode? die methode zum virginizen war doch für 1.0.2 bestimmt oder nicht?
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Hi,

du musst es nicht Virginizen.
Du machst einen Downgrade auf 1.0.2. Die Modem Firmware bleibt allerdings die 1.1.1er. Dann machst du das Pre-Update 1.1.1 mit iNdependence. Dann kommt das Update auf 1.1.1 mit iTunes. Danach klemmst du es wieder an iNdependence um es zu aktivieren und zu jailbreaken.

Das gute an der Sache ist das es sofort mit deiner SIM laufen sollte denn wer mit anySIM 1.1 und FW 1.1.1 geunlocked hat sollte wissen das der unlock BLEIBT. Und nicht wie unter den anderen Versionen rausgepuzzeld werden muss wie mit einem Baseband Flash z.B..

Dann kannst du wenn dein YouTube nicht läuft mit der Sendowski Quelle im installer den YouTube Fix installieren.

Gruß iAlex
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
hmm mein problem ist dass anysim zwar durchlief und auch sagte der unlock sei successful gewesen, aber wenn ich die karte einlege hat er kein empfang. ich wollte jetzt alles zurücksetzen um es nochmal zu machen. ich habe nur windows und keine möglichkeit es mit independence zu machen.

bitte um hilfe!
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
dann mache es doch mit jailbreakme.com
Und mit der Sendwoski Quelle lässt sich sogar der anySIM installieren
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
hmm vielleicht verstehst du mich falsch.

mein iphone ist jailbreaked und aktiviert. unlock VERSUCH mit anysim. lief durch aber funktioniert nicht. jetzt würde ich gern alles von vorne machen. und möchte gern wissen ob ich das virginizen muss, oder nur wiederherstellen muss per itunes, oder was?

danke um antworten
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
du musst es eigentlich nur mit iTunes wiederherstellen.
Ich hab doch geschrieben das der unlock bleibt.
Was ist denn mit einer anderen SIM Karte?
Wo hältst du dich denn auf? Ist das Netz eventuell zu schwach?
Nein du musst nichts virginizen. Wenn du anySIM nochmal ausführen würdest käme die Meldung: "Couldn´t locate bytes to patch"

Gruß
 

kantus

Gast
so, nun mal schnell zur info...
habe das gerät auf werkeinstellung zurückgesetzt. dann erneut das jailbreak und das wars...
der unlock blieb bestehen und das iphone läuft einwandfrei...
es handelt sich hier um ein ehemals jungfräuliches 1.1.1. also nix mit erst 1.0.2 raufspielen...:innocent:
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Einfach nur wiederherstellen. Der Unlock bleibt. Du kannst es dann auch downgraden wegen des Pre 1.1.1 Update. Aber du musst nicht virginizen. Lies mal die HowTos zu anySIM.
 
Registriert
20.09.07
Beiträge
54
HEy iALEX. Hoffe du kannst mir helfen. Habe jetrzt ein riesen Problem.

Mein Iphone habe ich wiederhergestellt mit itunes auf 1.1.1

Aber jetzt spinnt es total. 1. ist die software viel langsamer (beim wählen im emrgency mode zm beispiel) Kann auch nix mehr anrufen. also nix mehr mit appsnap.

Außerdem Erkennt itunes das iphone niucht mehr wenn ich es anschliße, da steht falsche sim im iphone. habs mit att karte und mit eplus karte probiert. alles gleich.

Außerdem kam einmal die Meldung UNKNOWN IMEI oder so ähnlich auf dem iphone.

WAS KANN ICH JETZT NOCH TUN. Bin verzweifelt.

Bitte um Hilfe, egal wer es weiß. Danke