1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhone 1.0.2 unlocked Mailprogramm Frage

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von Thomas_Bindig, 12.10.07.

  1. Thomas_Bindig

    Thomas_Bindig Idared

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    26
    Hallo liebe Apfeltalker,

    ich habe seit ein Paar Wochen ein unlocked iPhone (1.0.2) und bin erst enmal sehr begeistert.

    Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:

    1. Deutsche Sprachpaket
    2. Deutsche Tastatur

    Ich benutze das Handy als Firmenhandy im Außendienst. Ein absolut genial ist die Ansicht von Dateianhängen. Unser Innendienst schickt mir regelmäßig neue Angebote in Word oder PDF Format die ich mir super gut anschauen kann. Ordnung ist das halbe Leben, und so wollte ich ein Paar Verzeichnisse anlegen um die E-Mails zu sortieren.

    Im iPhone direkt ist das nicht möglich. Also bin ich über Cyberduck auf Handy und habe unter

    /privat/var/root/library/mail

    meine Accounts gefunden.

    In den Accounts habe ich dann neue Ordner erstellt und Ihnen alle Rechte gegeben (777).

    Dann vorsichtshalber noch einen Neustart gemacht. Aber es sind keine neuen Ordner zu sehen.

    Hat einer eine Lösunfgfür dieses Problem. Ist es in der 1.1.1 vielleicht behoben?

    Für ein paar Tips wäre ich sehr dankbar.

    Und bitte nicht wieder irgendwelche Antworten mit warum, wieso, kann er nicht warten. Dieses hier ein Forum um wissen und Infos auszutauschen und keine Meckerecke .....

    Liebe Grüße aus dem verregneten Sauerland

    Thomas-C. Bindig
     
  2. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Welches Protokoll wird von Deinem Mail-Account benutzt? IMAP oder PoP3? Wenn IMAP, dann leg Dir die Ordnerstruktur doch über MAC oder PC an, das iPhone liest diese dann aus.
     
  3. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Du hast Dir die Antwort bereits selbst gegeben. Am iPhone direkt ist das nicht möglich. Ergo kann auch Dein Gebastel im Filesystem (mit dem Du Dir übrigens potentiell eine nette Sicherheitslücke geschaffen hast) nicht funktionieren.

    Wenn Du mehrere Postfächer am iPhone haben möchtest mußt Du IMAP als Protokoll verwenden.

    Herzlichen Dank auch für die Belehrung über den Forumszweck.
    Gruß Pepi
     
  4. Thomas_Bindig

    Thomas_Bindig Idared

    Dabei seit:
    02.01.07
    Beiträge:
    26
    Danke erst mal für Eure Antworten .....

    was ist den der Unterschied zwischen einem IMAP und einen POP3 Konto ..... ich benutze zur Zeit ein händisch eingegebenes POP3 Konto .....

    Nicht böse sein wegen meiner Belehrung, aber ich habe hier schon 2 Themen aufgemacht, wo mehr über wieso und warum diskutiert wurde als über die eigentliche Frage ....

    Danke aber trotzdem ....

    Liebe Grüße

    Thomas-C.
     
  5. tbo007

    tbo007 Empire

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    86
     

Diese Seite empfehlen