• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 04.01.13_G AnySim v1.1

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Hallo,

ich wollte mein iphone (04.01.13_G) mit AnySim V1.1 unlocken.
Das hat alles funktioniert. Ich hatte meine SIM Karte drinn und habe AnySim v1.1 gestartet.
Es kam am schluß auch die Meldung daß es funktioniert hat.
Wenn ich daß iphone neu starte bekomme ich die Meldung: Locked SIM und das bei jeder Karte. Kann ich AnySim V1.1 erneut starten oder bricke ich das iphone?

Bitte um Hilfe.

Gruß
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Ich glaube du hast das Problem mit dem neuen Bootloader! Bei allen "neuen" iPhones, also die aus UK/DE und die neuen auch aus den Staaten haben eine neue Firmware (1.1.2) und einen neuen Bootloader, der es zur Zeit unmöglich macht, das iPhone zu knacken.

http://docs.google.com/View?docid=dgzw9xs_0gfhxns

Unter angegebener Adresse findest du eine Art Statusbericht über den gegenwärtigen "Hack-Zustand" ;)

Einen schönen Abend,
Mario
 

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Hallo JackRyan,

danke für die Antwort.
Aber, bin ich den der Erste der son iphone erwischt hat? Ich hab davon noch garnix gehört, gelesen, auch hier im Forum nicht.....

Wie kann ich überprüfen ob dem wirklich so ist?
Danke übrigens für den LINK.

Gruß
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Wie kann ich überprüfen ob dem wirklich so ist?
Danke übrigens für den LINK.

Wenn Du wirklich die Modemfirmware 04.01.13_G drauf hast, brauchst Du dir keine Sorgen über den neuen Bootloader zu machen, denn dann wärest Du wohl der erste, der das Baseband unter dem neuen Bootloader entsprechend downgraden könnte und wohl der Held aller iPhone Hackerforen.

Ich persönlich halte das allerdings für wenig wahrscheinlich. ;)
 

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Hallo Cathul,

was kann ich also machen? Kurze Entstehungsgeschichte:

ich habe letzten Freitag frisch aus USA diese IPHONE erhalten.
Version gecheckt:
04.01.13_G
Jailgebreacked und BSD Subsystem installiert.

Mit Iphone kann ich also nun alles machen (auch youtube).

Meine SIM rein,
dann AnySim installiert (v1.1) und ausgeführt.
Die Meldung abgewartet, daß alles funktioniert hat. IPHONE aus und wieder eingeschaltet....
LOCKED SIM... es wird also nicht meine SIM PIN abgefragt.
Und, wie gesagt, das alles mit 04.1.13_G....

Gruß & frohes "Schaffe"...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hallo Cathul,

was kann ich also machen? Kurze Entstehungsgeschichte:

ich habe letzten Freitag frisch aus USA diese IPHONE erhalten.
Version gecheckt:
04.01.13_G
Jailgebreacked und BSD Subsystem installiert.

Mit Iphone kann ich also nun alles machen (auch youtube).

Meine SIM rein,
dann AnySim installiert (v1.1) und ausgeführt.
Die Meldung abgewartet, daß alles funktioniert hat. IPHONE aus und wieder eingeschaltet....
LOCKED SIM... es wird also nicht meine SIM PIN abgefragt.
Und, wie gesagt, das alles mit 04.1.13_G....

Gruß & frohes "Schaffe"...

Aktiviert ist das iPhone? Jailbreak und SIM-Unlock sind 2 von 3 notwendigen Schritten.
 

vici31

Granny Smith
Registriert
19.11.07
Beiträge
16
Selten blöd....

Also,

mein Problem war, daß ich gar kein Problem hatte.....
Nach dem AnySim ausgeführt wurde, wird ein Neustart gemacht, dann fragt das iPhone ja sogar: LOCKED SIM OK/ UNLOCK
Nachdem ich auf unlock klickte meine Pin eingab funktionierte es....


Ich hatte vorher immer wieder auf OK gedrückt! MICH/*HIRNI*\

Bitte closen

Danke & Gruß