iPhoen 6s Plus verbraucht unerklärlich immer mehr Speicherplatz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ipjason

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe seit längerem ein iPhone 6s Plus 64Gb (ios 9.2). Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem. Ich hatte immer so ca. 5-8 GB auf dem Gerät frei. Jedoch ist dieser seit ein paar Wochen unerklärlicherweise immer weg. Auf einmal habe ich nurn noch 500 mb frei. Ich ändere jedoch nichts. Dann löschte ich ein paar apps bis ca 5GB wieder Frei hate. Jedoch kam die meldung eben wieder das ich nur noch wenig Speicherplatz habe und ich habe auch nur noch 800mb frei. Woran liegt das?! Ich mache nichts was speicherplatz frisst.
Bitte helft mir !
Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten im Vorraus
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hast du WhatsApp drauf?

Dann hast du das Problem bereits gefunden. Einfach mal in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Schau mal unter

Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten

ob etwas auffallend viel Speicherplatz belegt.
 

Ipppmaci

Elstar
Registriert
27.11.15
Beiträge
74
Hab das Problem auch und bei mir liegt es definitiv an WhatsApp, nach dem deinstallieren war der Speicher fast komplett wieder da (ca.2,5 GB und nachdem ich es gerade wieder installiert habe geht es schon wieder los mit dem Speicher fressen,,muss es Update her
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Whatsapp runter und fertig! Den Dreck braucht keiner!! :p
Welcher Tarif mit einer "Internetflat" bietet keine SMS Flat?

...und das Gruppengekasper kann man sich zu 98% auch schenken.
 

Ipjason

Erdapfel
Registriert
04.03.16
Beiträge
5
Whats app ist nicjt der Fehler denn die App verbraucht "nur" 1,7 GB
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Doch, WhatsApp ist wahrscheinlich schon der Schuldige. Benutz bitte mal die Suche. Seit gestern gibt es hier schon mindestens 3 Beiträge zu dem Fehler.

Und auch auf diversen Newsseitej wird seit gestern darüber berichtet ( iFun, MacTechNews, Golem...).

In allen Fällen war WhatsApp schuld. Der real verbrauchte Speicher wird in den Einstellungen nicht angezeigt.
Ist wohl ein Fehler, der mit dem WhatsApp Update von Montag entstanden ist.
  • Backup in WhatsApp machen
  • Whatsapp löschen
  • Etwas warten, dann wird der Speicher wieder freigegeben
  • Whatsapp neu installieren
  • Backup zurückspielen
 

ThomasBn

Lambertine
Registriert
08.12.15
Beiträge
703
Es steht ein Update von WhatsApp zur Verfügung.
Einfach mal installieren.

LG
 
  • Like
Reaktionen: saw

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Damit ist vorerst alles gesagt und es bedarf sicherlich keine 10000 neue Themen über diese Problematik! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.