iPhoen 6s Plus verbraucht unerklärlich immer mehr Speicherplatz?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Ipjason, 04.03.16.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ipjason

    Ipjason Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.16
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    Ich habe seit längerem ein iPhone 6s Plus 64Gb (ios 9.2). Seit kurzem habe ich jedoch ein Problem. Ich hatte immer so ca. 5-8 GB auf dem Gerät frei. Jedoch ist dieser seit ein paar Wochen unerklärlicherweise immer weg. Auf einmal habe ich nurn noch 500 mb frei. Ich ändere jedoch nichts. Dann löschte ich ein paar apps bis ca 5GB wieder Frei hate. Jedoch kam die meldung eben wieder das ich nur noch wenig Speicherplatz habe und ich habe auch nur noch 800mb frei. Woran liegt das?! Ich mache nichts was speicherplatz frisst.
    Bitte helft mir !
    Ich bedanke mich für hilfreiche Antworten im Vorraus
     
  2. nomos

    nomos Goldrenette von Peasgood

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.672
    Hast du WhatsApp drauf?

    Dann hast du das Problem bereits gefunden. Einfach mal in die Suchmaschine deiner Wahl eingeben.
     
  3. mizeca

    mizeca Golden Delicious

    Dabei seit:
    14.03.15
    Beiträge:
    7
  4. breze28

    breze28 Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    25.12.09
    Beiträge:
    3.770
    Schau mal unter

    Einstellungen -> Allgemein -> Speicher- & iCloud-Nutzung -> Speicher verwalten

    ob etwas auffallend viel Speicherplatz belegt.
     
  5. Ipppmaci

    Ipppmaci Gloster

    Dabei seit:
    27.11.15
    Beiträge:
    61
    Hab das Problem auch und bei mir liegt es definitiv an WhatsApp, nach dem deinstallieren war der Speicher fast komplett wieder da (ca.2,5 GB und nachdem ich es gerade wieder installiert habe geht es schon wieder los mit dem Speicher fressen,,muss es Update her
     
  6. maddi06

    maddi06 Borowitzky

    Dabei seit:
    10.11.14
    Beiträge:
    8.977
    Whatsapp runter und fertig! Den Dreck braucht keiner!! :p
    Welcher Tarif mit einer "Internetflat" bietet keine SMS Flat?

    ...und das Gruppengekasper kann man sich zu 98% auch schenken.
     
  7. Ipjason

    Ipjason Erdapfel

    Dabei seit:
    04.03.16
    Beiträge:
    4
    Whats app ist nicjt der Fehler denn die App verbraucht "nur" 1,7 GB
     
  8. wir43

    wir43 Stahls Winterprinz

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    5.126
    Doch, WhatsApp ist wahrscheinlich schon der Schuldige. Benutz bitte mal die Suche. Seit gestern gibt es hier schon mindestens 3 Beiträge zu dem Fehler.

    Und auch auf diversen Newsseitej wird seit gestern darüber berichtet ( iFun, MacTechNews, Golem...).

    In allen Fällen war WhatsApp schuld. Der real verbrauchte Speicher wird in den Einstellungen nicht angezeigt.
    Ist wohl ein Fehler, der mit dem WhatsApp Update von Montag entstanden ist.
    • Backup in WhatsApp machen
    • Whatsapp löschen
    • Etwas warten, dann wird der Speicher wieder freigegeben
    • Whatsapp neu installieren
    • Backup zurückspielen
     
  9. ThomasBn

    ThomasBn Normande

    Dabei seit:
    08.12.15
    Beiträge:
    571
    Es steht ein Update von WhatsApp zur Verfügung.
    Einfach mal installieren.

    LG
     
    saw gefällt das.
  10. -_ Dissidia _-

    -_ Dissidia _- Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    31.01.15
    Beiträge:
    2.873
    Damit ist vorerst alles gesagt und es bedarf sicherlich keine 10000 neue Themen über diese Problematik! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.