1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iPhoen 2G viel lauter, als 3GS

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Sequoia, 01.03.10.

  1. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Hallo,

    ich habe ein iPhone 2G, sowie ein 3GS.
    Beim 2G sind die Tastaturanschläge gut und gerne doppelt so laut, wie beim 3GS. Egal, wie hoch ich die Lautstärke einstelle.

    Ist das schon mal Jemandem so aufgefallen?
    Klingeltöne usw. sind gleich laut. Nur die Tastaturanschläge sind so grundverschieden
     
  2. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Die Tastaturanschläge hatte ich bei mir nie aktiviert, allerdings ist das iPhone 3G S grundsätzlich deutlich lauter als mein altes 2G. Gerade bei Musik fiel das extrem auf, bei den Klingeltönen hatte ich das Gefühl, dass Apple da durch ein Softwareupdate mal irgendwas an der Lautstärke geändert hat. Danach waren diese auf dem 2G jedenfalls deutlich lauter.

    Wie ist denn der Lautstärkeunterschied im iPod zwischen beiden Geräten bei Dir?
     
  3. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Gerade mal getestet. Im iPod sind Beide ca. gleich laut.
     
  4. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Davon ausgehend, dass Apple im 3G S einen besseren Lautsprecher verbaut hat als im 2G, müsste dieses bei Dir ja deutlich lauter sein. Ist wie gesagt zumindest hier der Fall. Ich habe hier drei 3G S und ein 2G und erstere sind alle um einiges lauter. Eventuell hat der Lautsprecher in deinem 3G S eine Macke, sonst fällt mir dazu leider auch nicht mehr ein.
     
  5. Sequoia

    Sequoia Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    03.12.08
    Beiträge:
    2.443
    Beim 3G sind die Tastaturanschläge auch wesentlich leiser, als im 2G. Habe ich gerade geschaut.

    Ne Macke hat er nicht, denn er ist schon sehr laut, jedoch beim 2G auch.
    Gibt es irgendwo technische Details zum verbauten Lautsprecher? Ich glaube nicht, dass im 3GS ein Anderer verbaut ist
     
  6. dennis.irmscher

    dennis.irmscher Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.11.07
    Beiträge:
    738
    Hhmmm, kann natürlich auch sein, dass der Lautsprecher von meinem alten 2G nicht mehr ganz auf der Höhe ist. Technische Details dazu konnte ich leider ad hoc auch nicht finden, aber verwunderlich finde ich es schon.
    Ich habe eben testweise auf dem 2G und dem 3G S die Tastenanschläge aktiviert und die waren auf beiden in etwa gleich laut, was übrigens (soweit ich mich errinnern kann nach dem Update auf 3.0) für sämtliche Systemsounds gilt. Früher musste ich auf dem 2G die Lautstärke schon ziemlich hoch stellen, um den Klingelton höhren zu können, mittlerweile reichen drei bis fünf Balken. Der Unterschied macht sich nur bei Musik bemerkbar.

    Wenn sich niemand anderes noch dazu äußert, der da vielleicht mehr Ahnung hat als ich, würde ich mich vielleicht mal an Apple wenden. Sonst fällt mir wirklich nichts mehr ein, sorry.
     

Diese Seite empfehlen