• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPdio oder iRadio oder die Qual der Wahl

mowses

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Liebe User,

Weihnachten steht bald vor der Tür und da macht Mann sich ja meist die technisch besten Geschenke selber. Daher überlege ich nun mir ein WLAN Radio fürs Bad anzuschaffen. Am liebsten natürlich auch mit iPod (classic) Dock, falls das Lieblingslied unbedingt beim Duschen oder baden erklingen soll.

Nun aber zu meinem Dilemma. Nach ein wenig Recherche hier und im restlichen Internet bin ich auf folgende Geräte gestoßen:

TerraTec NOXON iRadio for iPod (ca. 180 Euro)
dnt IPdio schwarz (ca. 130 Euro)

Vom iPdio gibt es ja noch die mini (70 Euro) und die mini pro (80 Euro) Variante. Diese sind mir aber glaube ich zu leise. Da würde ich mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen, da kleiner ja im Grunde besser ist. Und wie gesagt, es muss kein Wohnzimmer beschallen, sondern lediglich das (eher kleine) Bad.

Im Grunde soll das iPdio besser klingen und angenehmer zu bedienen sein als das NOXON. Allerdings hat eben nur das NOXON ein iPod Dock. Der Aufpreis dafür beträgt allerdings rund 50 Euro und wird wohl durch schlechteren Klang und diverse technische Nachteile erkauft... Da frage ich mich ob es nicht mehr Sinn macht das iPdio zu nehmen und den iPod bei Bedarf über einen FM Sender anzuschließen... Einzige Frage dabei ist die Klangqualität dieser Übertragung und die Reichweite des Senders.

Wie seht ihr die Sache?
 

mowses

Granny Smith
Registriert
14.03.08
Beiträge
15
Falsches Forum oder langweiliger Inhalt?

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man mit den meisten von den Dingern gar kein "normales" Radio hören kan? Zumindest finde ich da bei dem NOXXON nichts drüber...