• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

ipcc Datei von yesss (Österreich)

tiroler apfel

Roter Delicious
hallo,

ich verwende ein werksunlocktes iphone 4 mit einem yesss vertragstarif. an und für sich eine tolle sache, aber bei eingehenden anrufen und getätigten anrufen steht immer "anruf wird weitergeleitet" - was man erst wegklicken muss. ausserdem funktioniert die sprachbox auch nicht perfekt. anscheinend braucht man da die .ipcc datei vom netzbetreiber, aber yesss bietet diese leider nicht an.

nun meine frage: hat jemand sich selbst eine kompatible ipcc datei zusammengebastelt oder gibt es sonst eine möglichkeit die fehler zu beheben?

für hilfe wäre ich echt dankbar...

gruß,

tiroler apfel

tiroler apfel

Roter Delicious
hallo moema,

danke für die info. jailbreak möchte ich eigentich nicht machen. gibts da jetzt gar keine andere möglichkeit mehr???

die mobilbox funktionierte nicht wie die voicemail hab den schönfeldinger link ausprobiert - jetzt geht bei voicemail gar nichts mehr "verbindung zu voicemail fehlgeschlagen - wenden sie sich an ihren netzbetreiber" muss ich da meine normale rufnummer angeben?

ich kann auch einfach befehle wie zb das löschen aller rufumleitungen mit ##002# nicht machen, dann kommt "fehler beim ausführen der anforderung. unbekannter fehler. einstellungen löschen fehltgeschlagen etc"

gruß

Zuletzt bearbeitet:

moema

Holländischer Prinz
Die Zahlenkombination funktioniert 100% - vorausgesetzt du hast die richtige Nummer eingetippt?!?!

Lt. yesss Webseite lautet die Nummer für die Abfrage der Mobilbox +43699810830 / wenn du nur im Inland abhörst, dann kannst du auch nur 810830 eingeben.

Abschalten der Sprachmailbox geht nur über den yesss Kundendienst.

P.S.: all diese Infos findest du auf der yesss Webseite .......

tiroler apfel

Roter Delicious
hm, also die voicemail scheint hinüber zu sein, hab jetzt *5005*86*+43699810830# eingegeben und bin auf "anrufen", danach kam wieder diese meldung. yesss kann damit auch nichts anfangen, die sagen nur, dass "... ein Support für das IPhone seitens Yesss nicht angeboten wird."... ganz toll, vor allem weil ich die ganze nummernportation etc. schon gemacht habe.

IMG_2137.jpg

internet thetering geht auch nicht, die ganzen codes funktionieren auch nicht, ich glaub ich werd mir dann doch wieder einen "normalen" tarif holen. schade, schade...

also falls jemand mit dem gedanken spielt in österreich mit yesss und iphone zu telefonieren: bei anrufen steht "rufumleitung aktiviert", thetering geht nicht, voicemail geht (anscheinend) auch nicht, mms und datenroaming geht auch nicht, support ist zwar höflich, aber bringt leider auch nichts, weil sie sagen, das das iphone nicht unterstützt wird...

gruß