• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPads mit Retina-Auflösung und iOS 6.0 im Internet unterwegs?

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Das iPad 3 ist zum Greifen nah und wenn man dem Artikel von Ars Technica glauben schenkt, sogar noch näher als man gemeinhin denkt. Bei einer monatlichen Auswertung der hauseigenen Browser Statistik sind den Kollegen insgesamt 346 (laut Screenshot sogar 365) Besucher aufgefallen, die mit einer Bildschirm-Auflösung von exakt 2048 x 1536 unterwegs waren. Das entspricht genau der seit einiger Zeit gemunkelten Retina-Auflösung, die für das kommende iPad 3 erwartet wird.[PRBREAK][/PRBREAK]


iPad3.jpg


RetinaResolution.png


Ein genauerer Blick in die Internet-Logfiles brachte ein mindestens erstaunliches Ergebnis zutage. Neben iPads mit iOS 5, iOS 5.01 und dem kommenden iOS 5.1 tauchten auch Geräte mit iOS 6.0 dort auf. Diese iPads mit einem Betriebssystem, dass uns eigentlich erst in ferner Zukunft erwartet, verfügten auch über eine andere WebKit-Version. Während die iPads mit dem aktuellen iOS mit WebKit build 534.46 ausgestattet waren, hatten die iOS 6-iPads WebKit build 535.8 installiert. Man kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass Apple bereits jetzt neuere Software zu Testzwecken einsetzt, eine Veröffentlichung von iOS 6 zusammen mit dem iPad 3 ist aber wohl eher unwahrscheinlich.


ipad-logs.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Apple arbeitet an iOS6? Unglaublich ;)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Wie Lame ist das denn? Hätte ich jetzt Muße, würde ich euch genau die gleiche Grafik online stellen, mit iOS 150,9 und 700.000.000 Pixeln pro Kubikzentimeter. Ja, Apple arbeitet an begehbaren iPads mit Holodeck und Keksfabrik! Pi-Pip: Einen Schokokeks bitte. Ping: .... Äh, ... xioxx ... Es tut mir leid, ich kann Schoko Keks nicht in Deinen Kontakten finden. Meinst Du vielleicht Bad Sägeberg?
 
  • Like
Reaktionen: Qwertzel

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Wie Lame ist das denn? Hätte ich jetzt Muße, würde ich euch genau die gleiche Grafik online stellen, mit iOS 150,9 und 700.000.000 Pixeln pro Kubikzentimeter. Ja, Apple arbeitet an begehbaren iPads mit Holodeck und Keksfabrik! Pi-Pip: Einen Schokokeks bitte. Ping: .... Äh, ... xioxx ... Es tut mir leid, ich kann Schoko Keks nicht in Deinen Kontakten finden. Meinst Du vielleicht Bad Sägeberg?

haha... :-D
i like.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Dieser FB-Slang sollte echt verboten werden.
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Gelöscht, aufgrund zu geringer Schöpfungshöhe.

Ps.:

Sollten Patentämter auch mal machen.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Apple arbeitet an iOS 6.0? Wirklich? Hätte ich im Leben nicht dran geglaubt.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Wie Lame ist das denn? Hätte ich jetzt Muße, würde ich euch genau die gleiche Grafik online stellen, mit iOS 150,9 und 700.000.000 Pixeln pro Kubikzentimeter. Ja, Apple arbeitet an begehbaren iPads mit Holodeck und Keksfabrik! Pi-Pip: Einen Schokokeks bitte. Ping: .... Äh, ... xioxx ... Es tut mir leid, ich kann Schoko Keks nicht in Deinen Kontakten finden. Meinst Du vielleicht Bad Sägeberg?

;) you made my day
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Meine Kristallkugel hat mir soeben gesagt, das Apple nach dem iOS 6, ein iOS 7 bringt!!! Freu...:-D
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Danke für die News, aber sind die wirklich so wichtig und spektakulär? ;)
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Einer noch: Wenn ich News auf diesem Niveau lesen möchte, gehe ich zu ifun.de.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Totschlagargument, was dann ja auch für dich bzgl. der kritischen Kommentare gelten müsste.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
find ich auch ;) ... entweder sie jammern, dass die News zu spät sind oder sie jammern weil die News ja angeblich so uninteressant sind.
Mein Tipp: Einfach nicht lesen!

Interessiert dich vielleicht ein Artikel in der Zeitung mit dem Inhalt "250g schwerer Reissack in China umgefallen! Erschlägt 135 Ameisen, die auf der Durchreise waren!"?! Damit will ich sagen, dass nicht immer alles erscheinen muss in der Zeitung/Forum usw. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
achso, also wenn man eine Zeitung ließt muss auch alles interessant sein, damit die Zeitung gut ist, ich verstehe
 
  • Like
Reaktionen: lx88

Nucro

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.05.10
Beiträge
179
kann die Aufregung hier auch nicht verstehen..
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Na ja, eigentlich interessiert uns ja momentan bis Mittwoch nur das iPad 3 ;)