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iPadPro kann sich nicht mehr im WLAN anmelden

BuSchu

Alkmene
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06.05.14
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31
Das iPad Pro meines Sohnes kommt auf einmal nicht mehr ins WLAN der Fritzbox. Das Passwort wurde nicht geändert, der Verbindungsaufbau klappt einfach nicht. Wir haben es x-mal probiert, sowohl Fritzbox als auch iPad Pro wurden schon neu gestartet. Alle anderen Geräte haben keine Probleme, darunter mein iPad. Im Log der Fritzbox ist nichts zu sehen. Kann man auf dem iPad ein Log zur Anmeldung angucken?
 
Welche iPadOS Version ist installiert? Wenn nicht die aktuellste, dann installiere mal iPadOS 16.3 und teste erneut.
 
Welche iPadOS Version ist installiert? Wenn nicht die aktuellste, dann installiere mal iPadOS 16.3 und teste erneut.
Es ist noch 16.2 drauf, aber ohne WLAN sieht's mit der Installation von 16.3 schlecht aus! ;)

Wir haben jetzt bei der Fritzbox den Gastzugang eingerichtet und damit ging's. Was ist denn das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist noch 16.2 drauf, aber ohne WLAN sieht's mit der Installation von 16.3 schlecht aus! ;)

Wir haben jetzt bei der Fritzbox den Gastzugang eingerichtet und damit ging's. Was ist denn das?
Eventuell sind ja eure "normalen" Wlan SSIDs noch auf WPA/WPA2 anstatt auf WPA2/WPA3?

Außerdem könntest Du das iPad Pro ja per Kabel ans Internet bringen oder per Hotspot von einem SmartPhone. Viele Wege führen nach Rom für ein iPadOS-Update ;)
 
Was ist denn das?
Hast du evtl. In der FritzBox eingestellt, dass nur bekannte Geräte einen Verbindung aufbauen können? Stichwort MAC-Adressen Filter.

Schau mal unter dem Punkt „Sicherheit“ in der Fritzbox nach.

Dort kannst du temporär „alle Geräte zulassen, das iPad verbinden und im Anschluss wieder zurück auf „nur bekannte Geräte“ stellen.
 
Stichwort MAC-Adressen Filter.

Dann hätte sich aber die MAC-Adresse des iPads ändern müssen, denn es ging ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

Gibt es da beim iPad nicht auch eine Beschränkung hinsichtlich der Anzahl der bekannten SSIDs. Evtl. wurde da was überschritten. Vielleicht mal unter WLAN das entsprechende Netzwerk über das "i" ignorieren und dann neu verbinden.
 
Hast du evtl. In der FritzBox eingestellt, dass nur bekannte Geräte einen Verbindung aufbauen können? Stichwort MAC-Adressen Filter.

Schau mal unter dem Punkt „Sicherheit“ in der Fritzbox nach.

Dort kannst du temporär „alle Geräte zulassen, das iPad verbinden und im Anschluss wieder zurück auf „nur bekannte Geräte“ stellen.
 
Dann hätte sich aber die MAC-Adresse des iPads ändern müssen, denn es ging ja bis zu einem gewissen Zeitpunkt
Naja, wenn private WLAN Adresse in den iPad Einstellungen aktiviert ist, dann ändert sich die MAC alle Nase lang….
Und wenn dann der MAC Fiter der Fritte Aktiv ist, dann sperrt sich das iPad halt aus.
 
Ja, das war's. Angeblich war das iPad Pro aber vorher drin. Egal wie, jetzt geht's. Danke!
 
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Naja, wenn private WLAN Adresse in den iPad Einstellungen aktiviert ist, dann ändert sich die MAC alle Nase lang….
Und wenn dann der MAC Fiter der Fritte Aktiv ist, dann sperrt sich das iPad halt aus.
Danke! Wir haben jetzt die private IP-Adresse ausgeschaltet und es geht.
 
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