• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Ipadpro als einziges Arbeitsgerät

Murcielago06

Erdapfel
Registriert
03.05.20
Beiträge
5
Guten Tag. Ich überlege mir ein ipadpro als einziges Arbeitsgerät anzuschaffen, da mein MacBookpro nun nach langer Zeit ausgedient hat. Für meine Arbeit nutze ich aber auch Office 365. es wäre nett wenn mir jemand bei der Beantwortung meiner Fragen behilflich sein könnte.
1) kann ich ein Backup des ipadpro auf eine externe Festplatte machen ... ohne weiteren Laptop oder cloud?
2) ist Office 365 eingeschränkt auf iPadOS?
3) kann ich falls ich merke, dass das ipadpro doch nicht so magical ist, es zurückgeben obwohl meine ganzen Dateien drauf sind/waren und die id aktiviert wurde? Wenn man so ein Experiment macht, braucht man ja in der Regel etwas Zeit um sich mit dem Teil wirklich vertraut zu machen. Ich habe noch nie einen Laptop oder sonst was zurückgeben müssen?! Wie lange ist die rückgabefrist? Sind das die standardmäßigen 28 Tage?
Falls euch spontan noch was zur Kauf Beratung einfällt gerne her damit.
Herzlichen Dank schonmal im Voraus.
 
kann ich ein Backup des ipadpro auf eine externe Festplatte machen ... ohne weiteren Laptop oder cloud?
Nein
2) ist Office 365 eingeschränkt auf iPadOS?
Es kann durchaus Funktionsunterschiede geben (Makros in Excel).
3) kann ich falls ich merke, dass das ipadpro doch nicht so magical ist, es zurückgeben obwohl meine ganzen Dateien drauf sind/waren und die id aktiviert wurde?
Je nach Händler und Vertriebsweg. Bei Apple gekauftes gewöhnlich innerhalb Von zwei Wochen ohne Probleme.

„Standarmäßige“ 28 Tage gibt es nicht. Zumindest nicht in Deutschland. 14 Tage Widerruf bei Fernabsatz. Beim lokalen Händler ist alles Kulanz. Es gibt kein Rückgaberecht.
 
  • Like
Reaktionen: Dx667
Amazon oder Otto Versand gewähren Dir 30 Tage sowie der Offline/Online Händler Cyberport. Wenn du dir nicht sicher bist beim iPad Pro dann würde ich auch nur bei diesen Händlern kaufen.

Es spielt auch keine Rolle ob das iPad Pro genutzt wurde und aktiviert. Es muss halt alles bei einer Rückgabe zurückgesetzt werden und wie Neu aussehen.
 
Eigene Erfahrung läßt mich NorbertM bedenkenfrei zustimmen - dat wird nix!
 
Kommt glaube ich darauf an, was man genau vor hat. Wenn die Ansprüche an Office nicht allzu hoch sind, würde das schon hinhauen.
 
Ich habe es selbst versucht und mein Anspruch war gering.
Office Arbeiten plus zugehörige Dateiverwaltung. Dazu noch komplexere Webseiten bzw browserbasierte Programme. Alles zu umständlich und komplexe Webseiten kann man auf dem iPad vergessen. Jetzt bin ich wieder zurück auf ein MacBook umgestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: AaSchmi
Herzlichen Dank für eure Meinung. Mit dem Backup ist das eigentlich schon durch für mich, aber ich fühle mich in meinen Zweifeln bestätigt. Danke sehr!!!!!
 
Ich arbeite sehr gern und zur Zeit auch ausschließlich mit dem IPadPro.
Ich war vorher ein Notizbuch-Schreiber. Ich hatte überall Zettel liegen.
Jetzt ist alles viel strukturierter und mit dem Pencil ist meine Notizbuchangewohnheit auch noch möglich. Nur besser [emoji4]
Mein MacBook mag ich auch, trotz des Alters. Aber ich finde das Touchen und den Pencil einfach klasse! Selbst mit der Tastatur patsche ich noch auf dem Display herum...

Aber irgendwann freue ich mich dann auf ein neues riesengroßes MacBook [emoji23] für zu Hause.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348