• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] iPadOS 17 Sammelthread - Final

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Ausschalten beim Laden nicht mehr möglich?

Hallo zusammen, könnst Ihr bitte mal ausprobieren, ob das bei Euch geht? Ich habe bislang das iPad zwischen den Verwendungen ausgeschaltet. Zum Laden habe ich es eingesteckt und dann heruntergefahren.
Heute bemerke ich, dass es eingesteckt von alleine wieder startet, wenn es eingesteckt ist, also nicht mehr ausgeschaltet geladen werden kann.
Wie ist das bei Euch?
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ausschalten beim Laden nicht mehr möglich?

Hallo zusammen, könnst Ihr bitte mal ausprobieren, ob das bei Euch geht? Ich habe bislang das iPad zwischen den Verwendungen ausgeschaltet. Zum Laden habe ich es eingesteckt und dann heruntergefahren.
Heute bemerke ich, dass es eingesteckt von alleine wieder startet, wenn es eingesteckt ist, also nicht mehr ausgeschaltet geladen werden kann.
Wie ist das bei Euch?
Ernst gemeinte Frage. Wieso schaltet man ein iPad aus? Ich verstehe ja wenn man es in den Flugmodus etc. versetzt aber ausschalten !?
 

Rucola

Alkmene
Registriert
08.05.22
Beiträge
35
Hallo Cobra,
das Gerät wird oft mehrere Tage nicht benutzt, da wäre mir der Verbrauch im Flugmodus zu hoch.
Es bootet ja blitzschnell, ich komme damit so wie es war gut zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: olle und saw

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Habt Ihr das auch? Also sobald das iPad auf "schlafen" geht, da wird der Homescreen sozusagen bereinigt. Alle Apps unten die geöffnet waren werden nicht mehr angezeigt.

Kann ja sein, damit man üblich am nächsten Tag mit einer sauberen Umgebung startet aber ist das ein Bug oder nur bei mir so??

Danke
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich kann Dir nicht folgen, was ist mit schlafen gemeint?

Ich habe das iPad zB für nachts - Focus an - stand-by gehabt, Hülle zu.

Da ist nichts bereinigt.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hast du einen "Schlafen" Fokus?

schalte den mal kurz ein und wieder aus.

Dann sag mir mal ob unten die Menüleiste noch so ist wie vorher.

Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ggf. hast Du irgendwelche Filter im Fokus Schlafen eingestellt, dass gewisse Apps nicht mehr angezeigt werden, oder so.

Ich habe da keine Filter & bei mir bleibt alles normal.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Nicht wirklich, hatte es noch mal geprüft und vorhandene Einstellungen gelöscht. Selbes verhalten.

Hier mal in Bildern: oben bevor ich auf schlafen (Fokus) geklickt habe, darunter nach dem Fokus schlafen. Also in dem Moment wo der schlafen Fokus aktiviert wird, verschwinden unten rechts die geöffnetten Apps. IMG_0380.PNG IMG_0381.PNG
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Gerade getestet - bei mir bleiben die Apps in dem rechten Teil des Docks.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Dann habe ich wohl einen Bug. Danke dir für den Test.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Ich bin jetzt mal dabei das iPad neu aufzusetzen. Hatte den Fehler sofort gehabt und das Update danach hatte nichts gebracht.

Speicher das grade mal auf den Mac (geht schneller) und dann mal schauen ob es klappt.

Drückt mir die Daumen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
:( Jetzt habe ich ein reinstall gemacht und Backup wieder eingespielt und? Wie vorher.

Was zum ....
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wow. Heute kam die E-Mail vom MDM Admin für mein Firmen iPad, dass iPadOS 17 freigegeben ist.

Und es rutscht gleich auf 17.0.3
 
Zuletzt bearbeitet:

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Ich würde gerne iPadOS 17.0.3 installieren. Das Update kann jedoch nicht installiert werden müssen, weil mindestens 533 MB freier Speicher benötigt werden. In der Speicherübersicht sind jedoch über 4 GB frei. Ist das ein Fehler?

Das iPad hat nur 32 GB. Ist es normal, dass davon 13,5 GB durch iPadOS und 7,4 GB durch Systemdaten belegt werden? Mittlerweile wird es schwer, das iPad großartig zu nutzen, wenn 66 % des Speichers durch das Betriebssystem beansprucht werden..
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Hier auf meinem iPad belegt iPadOS ca. 16GB - also ja, Deine Angaben sind nicht so daneben und der Platz wird belegt.

Was für ein iPad ist es denn?
 

Etienne4

Meraner
Registriert
05.08.13
Beiträge
226
Ok, dann scheint das wohl normal zu sein. Sehr unschön. Das ist das iPad der 8. Generation, also von September 2020