• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Pro 12,9"] iPadOS 14 Widget “bearbeiten” Button

ant0n7

Erdapfel
Registriert
08.10.20
Beiträge
1
Ich habe jetzt auf meinem iPad meinen Home Screen etwas angepasst. Nun habe ich bei den Widgets leider einen bearbeiten Knopf. Da dieser ziemlich stört und ins Auge sticht, würde ich diesen gerne ausblenden.
Geht das irgendwie?
98304A48-29D2-4DD8-BD22-B8313DC6058F.jpeg
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Wenn du auf bearbeiten drückst wackeln alle Widgets.
Schiebe dann die beiden gewünschten Widgets in den grau schattierten Bereich.
Ziehe zusätzlich noch irgend ein Widget unter diesen schattierten Bereich.

Jene im grauen Bereich sollten immer angezeigt werden.
Darunter die Widgets werden nur angezeigt, wenn du über die Widgets scrollst/wischt.

Hier nochmals ein Screenshot, das Akku Widget wird permanent angezeigt, das Kalender Widget hingegen nur wenn ich auf den Widgets runterstreiche/-scrolle.

Solltest du einmal runterscrollen wird dir (im hier genannten Beispiel das Kalender-Widget) wieder angezeigt.
Dann einfach wenn du ganz oben bist nochmals nach oben scrollen/wischen, dann sollten sie wieder verschwinden.
 

Anhänge

  • 22423231-D2E8-45F8-B15B-E04A75E6C950.jpeg
    22423231-D2E8-45F8-B15B-E04A75E6C950.jpeg
    173,6 KB · Aufrufe: 33
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

cacaking

Braeburn
Registriert
08.01.13
Beiträge
46
Frage hierzu: Kann man den „grauen“. Bereich vergrößern? Ich kann hier nur 2 Widgets (z.B. Wetter und Kalender in der Widget-Größe 2) einbinden, ein drittes akzeptiert er nicht sondern würde einen Stapel bilden. Ab Widget Nummer 3 kann ich es nur unter dem grauen Bereich anheften.

Bei mir funktioniert im „grauen„ Bereich also nur entweder

4 Widgets Größe 1
2 Widgets Größe 2
1 Widget Größe 1
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Aktuell kenne ich leider keine Möglichkeit diesen Bereich z vergrößern...