• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad4 Safari iOS7 - einzelne Seiten aus Verlauf löschen?

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, im Safari-Browser unter iOS7 (IPad4) einzelne, nicht mehr gewünschte Seiten aus dem Verlauf zu löschen? Ich finde immer nur den Knopf zum Löschen des gesamten Verlaufs. Das Löschen einzelner Seiten wird nicht angeboten...

Ist dieses Feature irgendwo versteckt? Oder gibt es diese Möglichkeit etwa gar nicht?

André
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Die Lösung ist, sich mit dem System vertraut zu machen.
In diesem Fall:Einstellunen/ Allgemein / Benutzung/ dann öffnet sich Speicher / Safari und da kannst jede einzelnegespeicherte Seite löschen oder alle auf einmal, was den Cache erleichtert.
Salome
 

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
[...] da kannst jede einzelnegespeicherte Seite löschen oder alle auf einmal, was den Cache erleichtert.

?!

Hier lässt sich bei mir auch nur der komplette Verlauf auf einmal löschen. Einzelne Seiten geht nicht. Oder gibt es auch dafür wieder eine versteckte Einstellung?

Nur unter dem Menüpunkt Website-Daten kann man einzelne Positionen löschen. Aber dafür kann man hier nichts, aber auch gar nichts finden. Denn die Liste ist nach Größe der Speicherbelegung sortiert, nicht nach dem Namen im Verlauf oder nach Datum.

Eine sinnvolle Lösung ist das also irgendwie noch nicht wirklich gewesen - auch wenn ich vielleicht noch nicht ausreichend mit dem System vertraut bin.

André
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oben ist doch Button "Bearbeiten" dann erhält jede Zeile ein Minus-Zeichen. Oder habe ich dich falsch verstanden.
Ich brauche diese Möglichkeit nie - weil ich die Seiten, die ich oft öffne, als Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste habe.
Und wenn ich herumspiele, immer gleich den kompletten Verlauf lösche. Doch über "Bearbeiten" konnte ich jede Zeile einzeln löschen (7.02)
Salome
 

doc_jochim

Alkmene
Registriert
09.07.13
Beiträge
34
Oben ist doch Button "Bearbeiten" dann erhält jede Zeile ein Minus-Zeichen. Oder habe ich dich falsch verstanden.

Hmmm... - und warum bei mir nicht? Ich habe auch die aktuelle 7.0.2

Oder schaust Du vielleicht beim falschen Menüpunkt? Oder ich?

Nochmal:

Unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher(Safari) gibt es die folgenden Auwahlpunkte:
1) Website Daten
2) Offline-Leseliste
3) Verlauf

Wenn ich hier auf Bearbeiten klicke, dann bekomme ich vor den Punkten 2 + 3 ein Minus-Zeichen, mit dem ich beim Antatschen den gleichen Effekt erziele wie beim Schieben des entsprechenden Punktes nach links. Und damit kann ich nur alles löschen. Nichts einzeln.

Nur im Menüpunkt 1 bekomme ich vor allen Zeilen ein Minus beim Anklicken von Bearbeiten. Aber auch das ist unnötig, da ich auch hier mit dem Minus das gleiche mache wie beim Linksschubs. Zumal ich beim Bearbeiten nicht die Möglichkeit habe, mehrere Einträge auszuwählen und gemeinsam zu löschen.

Aber das hatte ich ja eigentlich vorne schon geschrieben, daß es nur bei den Website-Daten geht (und die sind nach Größe der Speicherbelegung sortiert), nicht aber beim Verlauf.

Oder macht das nur mein iPad so?

André
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Leider, ist mein Fehler. Ich hab am iPhone geschaut und da geht das. Ich habe halt angenommen, dass iOS auf allen Geräten gleich funktioniert. Das ist aber nicht so. (Hab ich jetzt gelernt.)
Am iPad kann auch ich tatsächlich nur die Webseiten Daten löschen, was mich auch nicht stört, denn ich häufe niemals so unendlich viele an. Da ich ein schnelles Netz habe, fällt es mir nicht auf, wenn der Cache leer ist.
Tut mir leid, die Möglichkeit, die du suchst, finde ich nun doch (auch) nicht.
Salome