• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad3 wird am PC nicht erkannt

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo Leute,

mein iPad wird am Pc nicht als wechseldatenträger erkannt!
iTunes erkennt das iPad aber!

Meine iPhons werden am gleichen Pc aber erkannt!
Kann mir da wer weiterhelfen?

Lg.
 

marcel2605

Transparent von Croncels
Registriert
30.06.10
Beiträge
307
Wie meinst du als "Wechseldatenträger"? Das iPad ist kein USB-Stick, der ja meist als Wechseldatenträger geführt wird. Hast du das Problem, dass das iPad nicht als Kamera angezeigt wird, sodass du die Fotos importieren kannst?
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Hallo,

hat sich zu Beginn als du das Ipad reingesteckt hast, ein Treiber installiert? Also unten rechts sieht man das dann immer. Geräte Treiber werden installiert...

Ich gehe davon aus, das du Windows nutzt oder?
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo,
das iPhone wird in Win7 als Tragbares Gerät angezeigt wodurch ich die Fotos direkt auf das iPhone schieben kann!
Jedoch das iPad wird gar nicht angezeigt auch auf Mac nicht!

Ob sich anfangs ein Treiber so wie beim iPhone inst. hat kann ich nicht sagen.

lg.

edit: habe es gerade an meinem 2.PC (Win7) angeschlossen!
Treiber wird inst. Gerät aber auch nicht angezeigt!
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Muss man bei Windows nicht irgendwo einen Haken setzen/entfernen wg. "als Volume benutzen" oder so.

Windows ist schon was her bei mir...
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Check mal ob ob der Treiber korrekt installiert wurde. Ansonsten probier mal einen anderen USB Port aus dann wird das noch mal neu initialisiert
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo wie schon geschrieben habe ich es auf einem Mac book und 2 Win7 Rechnern versucht!
Bekommt ihr denn das iPad3 angezeigt?
Das iPad2 wird ja angezeigt!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Hast du denn schon Fotos mit deinem iPad 3 gemacht?

@rabbitbrain: Wenn der Treiber für das Gerät nicht richtig installiert wurde, dann kannst du es überhaupt nicht nutzen an diesem PC!
 

grueni66

Tokyo Rose
Registriert
10.04.09
Beiträge
71
Hallo MandelriegelxD,
that´s it!
Hätte ich mir nicht gedacht.
Wollte nur meine Fotos raufschieben.
Danke
 

Mitglied 157762

Gast
Habe beim ersten anstecken meines IPad aus Versehen die Treiberinstallation abgebrochen. Nun passiert einfach nix wenn ich mein IPad anschließe ausser das es geladen wird! Apple Mobile. device kann ich im Geräte Manager ( Windows 7, 64 Bit) auch nichts geholfen. Hab schon ITunes neu installiert hat nich geholfen! Weiß jemand Rat?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das iPad wiederherstellen im DFU-Mode! Anleitung gibt´s hier im Forum bzw. Erklärungen findest du im Wiki.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
@Mandel: Doch, weil es zwei verschiedene Treiber sind.

@Acxiss: Neuen USB Port nehmen.
 

Mitglied 157762

Gast
Hallo,

habe versucht das IPad wiederherzustellen. Bin folgendermaßen vorgegangen:

Versuch 1: iPad an den Computer angeschlossen mittels USB Kabel Ein/Aus Taste und Home Button gedrückt bis das Zeichen mit dem USB Kabel und dem ITunes- Logo kam. Alles losgelassen--> Nichts passiert

Versuch 2: iPad an den Computer angeschlossen mittels USB Kabel Ein/Aus Taste und Home Button gedrückt bis das Zeichen mit dem USB Kabel und dem ITunes- Logo kam, danach den Home Button weiter gedrückt. --> Nichts passiert

Versuch 3: iPad ausgeschalten dann an den PC angeschlossen und automatisch starten lassen--> Nichts passiert

Versuch 4: iPad ausgeschalten dann an den PC angeschlossen und automatisch starten lassen, Home- Button gedrückt--> Nichts passiert

Versuch 3+4 habe ich auch mit eingeschaltetem Gerät probiert--> Nichts

Mit nichts passiert meine ich das ITunes nichts anzeigt! Es wird imemr nur das Symbol in der Leiste angezeigt dass das IPad geladen wird.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter!! Kann mir noch jemand bei dem Problem helfen?

Danke und Grüße
 

Mitglied 157762

Gast
Hat nicht funktioniert! Gibt's noch Möglichkeiten?