• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iPad3 wiederherstellung Unbekannter Fehler 3

bernd2

Golden Delicious
Registriert
23.12.10
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich hab ein iPad 3, welches sich nicht wiederherstellen lässt. iTunes zeigt immer Unbekannter Fehler 3. Beim Versuch die Software aufzuspielen läuft alles durch bis auf dem iPad der Balken kurz vor dem Ende ist, dann bringt iTunes den Fehler und das iPad bleibt so stehen.

das iPad wurde immer mit Original Software betrieben
Neueste iTunes ist installiert
Probiert habe ich auf mehreren Rechner
Ich habe verschiedene USB Kabel genommen
Hosts Datei ist ohne gs.apple.com Eintrage
Die Prüfung der Firmware läuft auch durch
Anti-Viren Software, Firewall etc. wurde kurzzeitig deaktiviert
Es ist kein Proxyserver eingetragen o. ä.


Das Problem ist beim Softwareupdate aufgetreten. Das Update wurde in Spanien durchgeführt, aber das wird wohl nicht relevant sein. Vorher gab es wohl ein Problem, dass das iPad die SIM-Karte nicht erkannt hat, wenn man die Karte eingesteckt hat dann hat das iPad nichts gemacht. Ob das ein Update von iOS 6 auf 7, oder 7 auf 7.0.1 usw. war ist leider nicht bekannt.

Interessant ist das UpdateLog, das hier ist am Ende zu finden:
Code:
[11:11:31.0189] send_bbupdate_status: sending baseband update status to host
[11:11:31.0189] update_baseband: bbupdater error: The operation couldn\U2019t be completed. (BBUpdater error 3 - Failed to ping baseband.)
[11:11:31.0189] 0: RamrodErrorDomain/3ec: update_baseband: failed to perform next stage
[11:11:31.0189] 1: BBUpdater/3: Failed to ping baseband.
[11:11:31.0189] unable to convert ramrod error 1004
[11:11:31.0189] restore failed with CFError:
[11:11:31.0189] 0: AMRestoreErrorDomain/ffffffff: failed to update device firmware
[11:11:31.0189] 1: AMRestoreErrorDomain/ffffffff: ramrod firmware update failed
[11:11:31.0189] 2: RamrodErrorDomain/3ec: update_baseband: failed to perform next stage
[11:11:31.0189] 3: BBUpdater/3: Failed to ping baseband.
[11:11:31.0189] waiting for host to acknowledge final status received...
[11:11:31.0189] host received final status
[11:11:31.0189] attempting to dump restore log
[11:11:31.0189] writing log file: /mnt1/restore.log

Was meint ihr was das sein könnte? Ist evtl. die Antenne hin? Ich schätze als das Update installiert wurde ist dasselbe passiert, kurz vor Ende dann der Fehler.
Hab ich da noch eine Chance?
Hat das schonmal jemand gesehen? Wäre schön wenn ich einen Tipp bekommen könnte :)

MfG
bernd
 

bernd2

Golden Delicious
Registriert
23.12.10
Beiträge
7
Nabend.
Ich hab mittlerweile eine Wiederherstellung geschafft. Jetzt ist iOS 7.0.3 drauf und funktioniert. Nachdem ich es ein paar Stunden hab liegen lassen hat es dann funktioniert, ka, vlt war das Akku leer.

Leider hab ich das Problem, dass das iPad immer "Kein Netz" hat. Die SIM Karte ist eingelegt und in einem anderen iPad funktioniert die Karte. Die Karte ist neu. Wenn ich die Karte einlege dann werd eich nach dem Pin gefragt und die Pin Eingabe funktioniert auch. Nach der Pin Eingabe kommt für ein paar Minuten "Suchen..." und dann springt es auf "Kein Netz".

Unter Allgemein -> Info steht bei Netzbetreiber Telekom.de. Mobile Datennummer jedoch "Unbekannt". Modem-Firmware ist die 4.1.02.
Unter Netzbetreiber kann ich keinen Auswählen, wenn ich Automatisch ausschalte dann sucht es zwar, aber findet nichts.
APN Einstellungen hab ich überprüft und sind OK.

Jemand eine Idee? Was könnte das sein?

MfG
Bernd
 

nqFFC-n

Jonathan
Registriert
03.02.13
Beiträge
82
Zu dem Problem mit dem Wiederherstellen: Falls es unter iTunes nicht funktioniert, am iPad auf Einstellungen, Allgemein und dann ganz unten auf Zurücksetzen tippen. Danach kann man es ohne Probleme auch über iTunes nocheinmal zurücksetzen und evtl aus einem Backup wiederherstellen.

Schau doch mal nach, ob bei Betreiberwahl "Automatisch" aktiviert ist. Die Mobile Datennummer muss nicht angezeigt werden - das hat auch an meinem Handy bisher nur bei Vodafone funktioniert. Hättest Du Netz, aber kein Internet würde ich Dir raten, mal die APN Einstellungen zu kontrollieren, aber das ist wohl nicht das Problem.
 

bernd2

Golden Delicious
Registriert
23.12.10
Beiträge
7
nabend,
Wiederherstellen ging erst nicht, da nach dem Update das iPad nur das iTunes Symbol mit Connector Kabel angezeigt hat, also nur iTunes möglich war. Es hat nicht gebootet, also keine Chance in die Einstellungen zu kommen :D

APN hab ich geprüft, da war nichts eingetragen. Habe dann die T-Mobile Daten eingetragen bin raus und wieder in die Maske, schon waren die Eingaben weg. Nach einem Neustart wurden die Einstellungen auch übernommen. Also das Problem mit dem kein Empfang hatte das schon vor dem Update/Absturz. Bislang hab ich noch keine Lösung.
 

stefan Ipad3

Erdapfel
Registriert
03.02.14
Beiträge
1
nabend,
Wiederherstellen ging erst nicht, da nach dem Update das iPad nur das iTunes Symbol mit Connector Kabel angezeigt hat, also nur iTunes möglich war. Es hat nicht gebootet, also keine Chance in die Einstellungen zu kommen :D

APN hab ich geprüft, da war nichts eingetragen. Habe dann die T-Mobile Daten eingetragen bin raus und wieder in die Maske, schon waren die Eingaben weg. Nach einem Neustart wurden die Einstellungen auch übernommen. Also das Problem mit dem kein Empfang hatte das schon vor dem Update/Absturz. Bislang hab ich noch keine Lösung.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast schon mal ne andere SIM probiert? Kann es sein, dass das iPad einen SIM-/Netlock hat?
 

bruni

Boskoop
Registriert
04.11.11
Beiträge
40
Kommt bei einem SIM Lock nicht die Meldung unbekannte oder defekte SIM? Hatte bei meinem 3GS mit SIM Lock einmal so eine Meldung.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app