• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad3 oder vlt. doch Huawei Mediapad 10fhd?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein natürlich nicht.... aber als IT-ler sollte ich kein Schubladendenken haben, sondern offen mir die Produkte anschauen.

Wer in der IT arbeitet - kennt das - kommt ein Berater zum Kunden - was bekommt der Kunde? Produkt X aufs Auge gedrückt, weil der Berater das "lieb" hat. natürlich ist Produkt X viel besser und Produkt Y ist eh nur scheiße. Egal ob bei dem Kunden jetzt Y besser passen würde, aber da der IT-ler gegen Y eine Abneigung hat, wird er Y immer schlecht ggü. X machen... etc.

Bei uns gibt es nicht - der Kunde bekommt die Empfehlungen, die wir "lieben".... der Kunde bekommt bei mir im Haus das was er braucht. Und wenn eine Windows Umgebung mehr Sinn macht - bekommt er die - wenn eine Mac, Linux, Android, Java, Net, Oracle, MS SQl... etc etc Lösung besser ist, bekommt er diese. Und wenn neue Technologien von Apple, Microsoft, Oracle etc auf den Markt kommen wird das nicht mit "kann ja nur Schrott sein" schon vorher abgetan, sondern man schaut auch über den Tellerrand - egal ob persönliche Abneigung oder nicht.

Und wenn ich für meine Geschäftskollegen anderer Software / IT Häuser spreche... Bewerber mit Schubladendenken sind da nicht gerne gesehen. So etwas blockiert ....

Ich bin komplett mit Apple Produkten ausgestattet... und trotzdem schaue ich mir Android Geräte an und trotzdem besuche ich die NET mobile Phone Konferenz... man muss ja aktuell bleiben und schauen wo die Trends hingehen. Der Erfolg gibt einem Recht ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Tja, das ist ein bisschen die Welt, wie sie sein sollte, versus die Welt, wie sie ist. Bei aller Professionalität ist man eigentlich nie ganz gegen subjektive Eindrücke, Wünsche und Vorlieben gefeit. Ich kenne auch genug Kunden, die partout Apple wollen, weil es Apple ist, oder eben umgekehrt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du hast noch nie ein Pentium II 933MHz ThinkPad T21 mit Windows 7 erlebt?! Sauerei, dass Microsoft das frei gegeben hat. Eine absolute Krankheit das so zu betreiben. Fazit - diese ThinkPads T21 sind Müll! Und Windows dann auch!

Reservist - was für ein vergleich bitte ^^... mein iPad 1 hat sehr lange Zeit super Dienste getan... und das iPad 1 meiner Freundin läuft ohne iOS 5.x hervorragend und sie muss auch nicht updaten. Das iPad 1 läuft 1a... und tut schnell und sauber seinen Dienst.


Zum ersten Abschnitt:
Windows-PC sind aber offene Systeme, wer auf deinem Uralt-PC Windows7 installiert macht das aber "bewusst" und entscheidet sich dafür und kauft eine Lizenz.
Beim dem Prüfprogramm von MS wird aber hier stark von abgeraten.

Bei einem iPad ist was anderes. Da wird ein Update angezeigt, und der Normalsterbliche klickt dann einfach auf "ja".

Und ich (und anscheinend nicht nur) finde iOS 5 auf dem iPad ziemlich träge. Der RAM wird noch mehr belegt als mit iOs 4, was dazu führt, dass man teilweise nicht mal Safari mit einem Tab und Mail gleichzeitig im Speicher haben kann. Unter 4.x lief das noch alles viel besser.


Aber ich vermute ja, wie schon gesagt, dass das Absicht ist und die Produkte dadurch "alt" gemacht werden, damit man sich das neuste kauft.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Oh, ich habe natürlich auch meine Vorlieben und Antipathien... allerdings sollte man doch nicht sagen "hasse Firma XY".... oder würde mir niemals so ein gerät nur auch ansehen...
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
mein ipad ist nun da :) ...ich denke - und hoffe es war die richtige entscheidung. die verarbeitung und das display sind top, das look and feel ist auch gut, ios eben. es gibt aber noch viel zu wenig apps für das teil. iphone apps laufen nur bedingt, da sie skaliert werden müssen und das sieht sehr unschön aus - z.b. stern.de nutze ich gern auf dem iphone. ich sehe das ipad als ergänzung zum macbook für unterwegs oder wenn ich schnell mal was nachschauen muss - es ist nicht unabdingbar, aber ein nettes spielzeug.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Du kannst doch einfach per Webbrowser auf stern.de gehen, wenn du es gern auf dem Homescreen hättest, kannst du dir sogar das Lesezeichen auf den Homescreen legen.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Im Wiki gibt es einen Artikel mit Hinweisen auf Apps. Alles Tipps von Apfeltalkern
 

tracc

Granny Smith
Registriert
07.04.08
Beiträge
16
Ich hatte das Mediapad. 3 Geräte hatten Pixelfehler.
In einem anderen Forum hatte ein User insgesamt 5 Geräte mit Displayfehlern. Auch andere User schienen mit Pixelfehlern leben zu können.

Eigentlich ein interessantes Gerät, aber die Qualität ist besonders im Bereich des Displays unzumutbar.

Zudem hat das MediaPad 7" und das IPad 9,7". Das ist schon ein deutlicher Unterschied.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
... und diverse Ipad3 User beschweren sich über ein gelbliches Display. Wo ist da der Unterschied?
Gerade Apple hat ja nun mit vielen neuen Produkten doch ziemliche Qualitätsschwankungen.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Na ja, in den Foren melden sich meistens die zu Wort, die unzufrieden sind. Das ist bei allen Marken und Geräten immer das Gleiche. Es macht ja (leider oder zum Glück?) nicht jeder einen Thread à la "Ich liebe mein XY" auf.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Das stimmt. Ich hab' mal gelesen, dass in Deutschland auf jeden positiven Erfahrungsbericht siebzehn negative kommen. Wir sind halt ein Volk, das eindeutig lieber meckert, sich beschwert und jammert, anstatt uns zu freuen und diese Freude auf irgendeine Art mit anderen zu teilen. Ein Volk von Miesepetern eben. Und wenn man mal drüber nachdenkt, dann geht's den Allermeisten doch nun wirklich gut. Klar, wir fahren nicht alle 'nen Benz und wohnen in 15-Zimmer-Villas, haben aber die Angewohnheit, unser eigenes Glück immer mit Blick auf die Bessergestellten zu messen. Dass wir dabei selber immer schlecht abschneiden, ist ja logisch. Die Wenigsten wissen zu schätzen, was sie selbst haben, und erfreuen sich auch bewusst daran.

Da hat man sich so dran gewöhnt, das fällt einem schon gar nicht mehr auf. Ich hab' mir aber mal den Spaß gemacht und mir angewöhnt, wenn ich zu Fuß unterwegs bin, darauf zu achten, dass ich selbst durchgehend lächle. Man glaubt es kaum, aber es gibt tatsächlich immer wieder Leute, die einem entgegenkommen, bei denen sich die ernste Miene auf einmal auch in ein Lächeln verwandelt. Es ginge also auch anders... :)

Der Kabarettist Dieter Hildebrandt hat mal gesagt: "Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen." Da hat er wahrscheinlich nicht ganz Unrecht... :-D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ob wir gleich Miesepeter sind, sei dahingestellt. Ich denke mal, uns geht es einfach so gut, dass man (fast) nur noch Haare in der Suppe finden kann. Das führt natürlich dazu, dass viele andere Nationen auf der Welt sich unsere Probleme "wünschen" würden.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
So kann man's auch ausdrücken. So, wie ich das sehe, sind sich Viele dieses Wohlstands aber gar nicht wirklich bewusst. Ich habe den Eindruck, dass die Meisten denken, solange man nicht alles hat, was man sich wünscht, ginge es einem auch nicht gut. Und das sorgt in meinen Augen für eine häufig anzutreffende Missstimmung unterschiedlichen Ausmaßes, die eigentlich eher unbegründet ist.

Frei nach dem Motto: "Warum beschwerst Du Dich eigentlich? Du hast doch einen Ferrari!" - "Ja schon, aber nur einen..." ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nun solltest du das "Streben nach mehr" allerdings nicht fälschlicherweise damit verbinden, nicht glücklich zu sein.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich fürchte, wir werden hier langsam zu philosophisch ;).
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Vermutlich, aber das Thema war im Prinzip auf Seite zwei schon ausgelutscht, ein wenig gepflegte Konversation tut da auch nicht mehr weh ;)
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Vermutlich, aber das Thema war im Prinzip auf Seite zwei schon ausgelutscht, ein wenig gepflegte Konversation tut da auch nicht mehr weh ;)
So sieht das wahrscheinlich aus...

Ist dann halt so 'ne Art "philosophischer Geheimthread" :-D , gut versteckt in einem Kaufberatungs-Thread.

Und für gepflegte Konversation, auch abseits technischer Apple-Fragen, bin ich schließlich auch immer gern zu haben... :)
 

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
also skype macht "hd" und ist stand der technik. ich weiß nicht in was für einem dorf du wohnst, aber bei mir ist die internetverbindung stabil für hd videotelefonie. ausserdem möchte ich so ein gerät nicht nur für ein paar monate kaufen. vga ist ein armutszeugnis für ein state of the art mobilgerät

Die Front-Kamera des neuen iPads kann aber eh nur VGA (640x480). Daher: wayne...? Warum brauche ich im Consumer-Bereich mehr als VGA?
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Front-Kamera des neuen iPads kann aber eh nur VGA (640x480). Daher: wayne...? Warum brauche ich im Consumer-Bereich mehr als VGA?
Das würde mich auch mal interessieren. :oops:

Ich meine, wir sprechen hier über Videotelefonie. Muss ich bei meinem Gesprächspartner da unbedingt die Poren auf dem Nasenrücken zählen können...? ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Das würde mich auch mal interessieren. :oops:

Ich meine, wir sprechen hier über Videotelefonie. Muss ich bei meinem Gesprächspartner da unbedingt die Poren auf dem Nasenrücken zählen können...? ;)

Bitte nicht! Manche "Features" sind wirklich sinnfrei, werden aber trotzdem reingequetscht. Wenn es nach mir ginge, würde eine Frontkamera ausreichen. Meinetwegen auch ohne Fotofunktion. Dafür habe ich mein iPhone oder meinen iPod (auch schon Schwachsinn). Aber viele wollen das, wozu auch immer...