• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad2] Wie kann ich Bilder in verschiedenen Ordnen von Windows aufs iPad übertragen?

erkanbeyhan

Erdapfel
Registriert
14.05.11
Beiträge
4
Ich habe seit 2 Monaten das Ipad2. Will nun die Bilder die ich auf dem PC habe auf das iPad übertragen aber sie schön in Ordnern sortieren. Mit iTunes komm ich gaaarnicht klar aber ne bessere Alternative habe ich leider auch nicht gefunden :(

(Info: Mein erster Thread auf "apfeltalk" :) )
 

Tommy-1990

Fießers Erstling
Registriert
07.10.10
Beiträge
124
Man muss bei Windows (in iTunes unter dem Reiter "iPad -> Fotos) einen definierten Ordner wählen.
Diesen Ordner liest iTunes aus und nimmt alle darin enthaltenen Ordner als Album. Allerdings nicht die Unterordner, diese werden einfach zusammengeworfen.
Anders geht das unter Windows leider nicht.
 

escondido

Jonathan
Registriert
17.04.11
Beiträge
81
Hab ich auch schon festgestellt, dass das sehr umständlich ist. Hab auch die zu übertragenden Bilder in einen eigenen Ordner kopiert und diese dann auf das iPad übertragen. Anders geht das glaub nicht.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Großes Manko, leider in iOS 5 auch nicht besser geworden.
Da kann man nur wieder auf einen Jailbreak hoffen...
 

saxones

Braeburn
Registriert
03.08.10
Beiträge
45
ich finde das gar nicht so schwer..

ich habe z.B. auf meinem Rechner (Win7) einen Ordner angelegt wie c:/Bilder
dort habe ich je nach Thema oder Zeitspanne oder was auch immer einen Unterordner angelegt wo die dementsprechenden Fotos drin sind.
nun in Itunes unter Ipad -->Fotos den ordner C:/Bilder auswählen. ITunes zeigt nun alle Thmatischen unterordner an und ich kann mit dem Häckchen entscheiden welcher aufs Ipad gesynct werden soll oder nicht. Auf dme Ipad wird mit unter Fotos dann auch diese ordner einzeln als Album angezeigt.

ach ja ich habe die bilder auch nicht extra da reinkopiert sondern das ist mein Bildarchiv auf dem rechner. du kannst auch den ordner "Eigende Bilder" in Itunes auswählen und dann jeden unterordner als album benutzen
ich hoffe du hast das verstanden......beschreiben ist nicht so meine stärke
grüße
chris
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
und falls Du ausserhalb dieses Standardordners mal Bilder vom Pc / Mac auf iPad oder iPhone verschieben willst bietet sich die app photosync an.
Damit kannst Du auch direkt Bilder vom iPhone zum iPad verschieben, umgekehrt natürlich auch... kabellos versteht sich!