• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

ipad2: Werkseinstellungen / Startet nicht mehr

bertvanoigen

Roter Delicious
Registriert
29.07.09
Beiträge
90
Hallo zusammen,
ich benötige Hilfe, um das alte iPad2 meiner Mutter zu retten. Ein neues ist bereits vorhanden.
Ausgangslage:
1. Versuch nach Jahren ein Backup auf einem Macbook M1 zu machen.
2. Backup wurde abgebrochen, das iPad ging aus.
3.Neustart "schwarzer Bildschirm, Apfelsymbol, kurzes flackern, Bildschirm wird schwarz, Neustart, Apfelsymbol". Seit dem in Endlosschleife.
4. Wiederherstellungsmodus mit Tastenkombination Homebutton / ein-aus Schalter versucht zu starten.
5. "mit itunes verbinden" Symbol kommt.
6. Itunes erkennt das Gerät
7. Update nicht möglich, Update nicht möglich.
8. Wiederherstellung / Aktualisieren versucht. Wiederherstellen alleien funktioniert nicht.
9. Wiederherstellung am Winddows Rechner mit Itunes.
10. itunes erkennt das Gerät - Widerherstellen und aktualisieren ist die einzige mölgich angegeben option
(trotz Verbindung und erkennen bleibt die Anzeige auf demipad "mit itunes verbinden" bestehen)
11. Update wurde geladen. ipad geht an , Apfelsysmbol kommt, Aktualisierungsbalken erscheint" - abbruch Hinweis auf Fehler 4013.

Die Daten habe ich nun mittlerweile aufgegeben. Ich würde aber gerne das ipad zumindest noch als "juke box" nutzen wollen.


Hat jemand eine Lösung wie ich da Gerät auf Werkeinstellungen bekomme bzw. zumindest noch einmal irgendwie vollständig starten kann?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hast Du schon eine Wiederherstellung im DFU-Modus versucht? Laut Deiner Beschreibung noch nicht.
Google verrät Dir die Tastenkombination, ich hab sie gerade nicht im Kopf. Das Gerät an den Computer anschließen, dann in den DFU-Modus versetzen. Dann sagt iTunes "Gerät im Wartungszustand" oder so, dann wiederherstellen. Alle Daten sind dann natürlich gelöscht. Vielliecht funktioniert das doch noch?