• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

IPAD2 USB Anschluss keine Reaktion mehr am PC

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
Hi,
ich habe eine sehr merkwürdiges Problem mit meinem Ipad2. Wenn ich das Teil an den PC drann mache dann passiert nichts mehr. Der PC erkennt das Ipad nicht mehr, am Kabel liegt es nicht, wenn ich mein Iphone drann mach dann geht es sofort.
Aufladen kann ich das Ipad auch noch, dass funktioniert ohne Probleme an der Steckdose.
Ich hab es mal zum Test in den DFU Mode gebracht, da wird es vom PC sofort erkannt. Aber wenn es dann an ist geht nix, absolut nix. Ich hab es auch an verschiedenen Rechnern versucht. Kein Mucks.

Ich hab IOS5.01 mit JB drauf. Jetzt hab ich natürlich ein Problem.
Ich kann das Ipad nicht wiederherstellen weil dann der JB weg ist und ich nicht wieder auf 5.0.1 zurück komme.
Ich hab auch noch 1,5 Jahre Garantie auf dem Ding.

Die Frage ist was ich jetzt machen soll!? Wie bekomm ich es hin das das Ipad wieder am USB erkannt wird ohne eine Wiederherstellung zu machen!?
Wenn es nach der Wiederherstellung trotzdem nicht am USB funktioniert dann wüsste ich das es ein Hardware Defekt ist und würde es umtauschen lassen.... so kann ich aber nichts testen.
Hat jemand von euch schonmal so ein Problem gehabt?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Meiner Meinung nach wirst du um eine Wiederherstellung (im DFU-Modus) nicht herum kommen. Besser ein funktionierendes iPad ohne Jailbreak als ein nicht-funktionierendes iPad mit Jailbreak. ;)
 

gizmo0815

Jamba
Registriert
30.06.09
Beiträge
56
na ja, es funktioniert ja noch alles, laden geht, sync über wlan geht etc.... nur der usb anschluss funzt halt nicht mehr.....
wenn ich wüsste das es am JB liegt dann könnte ich damit leben weil eigentlich brauch man das teil ja nicht mehr am USB anzuschliessen.....
aber wenns halt defekt ist dann ist es doof :( dann würde ich es tauschen lassen, weiss ich aber nicht :(
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.176
Wenn du es tauschen lässt, hast du vermutlich genauso iOS 5.1 drauf.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Warscheinlich hast du über Cydia irgendetwas gelöscht, dass das iPad benötigt für die Erkennung am PC.

Ansonsten, ist der Anschluss stark verschmutzt? Irgendwelche "krummen" Kontakte usw.? Einfach ein bisschen Eigendiagnose. ;)