• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad2 und Ipod und Itunes

zefrim

Golden Delicious
Registriert
23.03.11
Beiträge
7
Hallo zusammen
heute habe ich mein neues IPAD2 bekommen und nun wollte ich das ganze mit Itunes anschließen und synchronisieren.
Ich muß dazusagen, daß ich bereits einen IPOD 5G habe. Das ganze läuft unter Windows.
Nun ist es aber so, dass auf meinem IPAD diejenigen Objekte synchronisiert werden welche eigenlich für meinen IPOD gedacht sind.
Frage: Kann man da nicht trennen ? Also ich möchte für meinen Ipod bzw. IPAD jeweils andere Objekte synchronisieren.
Weiß jemand wie das geht ?

Danke erstmals

Zefrim
 

blade37

Querina
Registriert
07.12.09
Beiträge
184
viel spaß mit deinem neuen iPad

kla geht das, ich vermute mal du hast automatisch synchronisation aktiv? deaktiviere automatische synchronisation, dann kannst du bei itunes bei Geräte -> Apps überall ein Häckchen setzten, welche Apps du Synchronisieren willst
hoffe hilft dir

lg blade37
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wieso versteht eigentlich kaum jemand die Bezeichnungen von Apples Geräten? Ist doch nicht weiter schwierig… Zunächst mal heißen deine Geräte iPad und iPod, die Software heißt iTunes.
Dein iPad hat, wie du ja selbst auch schreibst, den Zusatz "2". Der iPod hat den Zusatz "G5", nicht "5G". Der Unterschied liegt darin, dass mit z.B. "3G" ein Funkstandart (UMTS) gemeint ist. Apple hat seine Geräte immer mit Generation+Nummer, also "G#" (iPod G5, iPod Nano G3, PowerMac G5) bezeichnet. Erst mit dem iPhone 3G(s) hat Apple ein mal die Bezeichnung andersherum ausgedrückt, wegen des Funkstandards. Es gab nie ein iPhone 2G, und bestimmt niemals einen iPod 5G, schließlich kommt ja gerade erst 4G und das ist noch nicht gerade weit verbreitet.

Sorry dass ich hier so rumtrolle, aber mich nerven diese falschen, bzw. komplett falsch geschriebenen Produktbezeichnungen einfach, ist ja nicht so dass es kompliziert wäre, schließlich steht die Bezeichnung sogar auf jedem Apple-Gerät drauf…
 

_zeus

Fießers Erstling
Registriert
08.04.11
Beiträge
130
sorry, dass ich jetzt spamme, aber dein beitrag ist ja mal nur unnötig. ob ich meinen ipod jetzt als ipod 5g oder iPod oder Ipod oder wie auch immer bezeichne, ist doch so egal, ich denke, dass jeder hier weiß, was gemeint ist.

zu zefrim: blade 37 hat alles gesagt :)
 

zefrim

Golden Delicious
Registriert
23.03.11
Beiträge
7
Danke für die Anrtwort blade37
aber zwischenzeitlich hat mir ein Kollege den Tipp gegeben beim Start von Itunes die Shift-Taste zu drücken und gedrückt zulassen.
Dann wird man beim Start gefragt, ob man eine andere Itunes-Liste anlegen möchte. Somit kann man vor dem Start von Itunes entscheiden
welche Library man synchen möchte.

Vielleicht interessiert das ja einige.

Gruß
Zefrim

P.S. zu delko: ich hab tatsächlich einen IPOD Video der ist 6 Jahre alt und hat die Bezeichnung 5G mit 30GB
 

ipod_hobbit

Pferdeapfel
Registriert
23.04.07
Beiträge
80
Mehrere Geräte mit EINER Mediathek

Hallo,

Das ist etwas ganz Anderes, damit legst du zwei Mediatheken an und das ist für mehrere Geräte totaler Quatsch...
Mache es doch einfach, wie ganz oben beschrieben und verwalte einfach mehrere Geräte in einer Mediathek = Datenbank.

Grüße,
Andreas