• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad2 und die MultiSim von T-Mobile

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Guten Morgen zusammen,

übers Wochenende hab ich mich etwas informiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine MultiSim mit meinem
iPhone 4 Tarif (L- 1 GB) ohne Probleme gehen sollte.

Eben bei der Telekom angerufen und dem netten Mitarbeiter meine Bitte geschildert. Ich habe ihn ebenso auf mein Vorhaben
hingewiesen, dass ich die MultiSim für mein iPad nutzen möchte.
Er lies mich kurz warten und wollte sich bei seinem Kollegen informieren. Nach 2-3 Minuten hat er mir dann erzählt, dass dies nicht so
optimal sei, da das Telefon dann nicht mehr funktionieren würde, wenn die MultiSim in einem Gerät ohne Anrufmöglichkeit sei.

Ich habe ihm gesagt, dass ich mir natürlich vorstellen kann, dass der Telekomriese gerne weitere Verträge verkauft, ich es aber mit der MultiSim probieren möchte.

Jetzt hab ich natürlich bedenken, dass ich einen Knoten reinbringe und wirklich etwas nicht mehr funktioniert. Gibt es ähnliche Erfahrungsberichte?

Schöne Grüße!
 

Mitglied 25554

Gast
Das WAR mal ein Problem, sollte aber zwischenzeitlich kein Problem mehr sein. Meine MultiSIM des iPhone-Vertrages läuft jedenfalls im iPad und mein Handy klingelt nach wie vor ;)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es sollte prima funktionieren, da es auch keine Probleme beim Verwenden der MultiSIM in einem UMTS-Stick gibt.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe eine MultiSIM in einem separaten 3G-WLAN-Hotspot. Der hat auch keine Anrufmöglichkeit. Damit habe ich gerade einen Test gefahren und bin schon sehr erstaunt: Tatsächlich: Sobald der Hotspot online ist, kann ich auf dem iPhone praktisch nicht mehr angerufen werden. Bei einem von drei Versuchen ging das Gespräch sofort auf die Mailbox, bei den anderen beiden Versuchen „klingelte“ das iPhone für weniger als eine Sekunde, bevor das Gespräch auf die Mailbox umgeleitet wurde und das iPhone einen entgangenen Anruf anzeigte.
Gut ist anders :(
 

Boerf

Fuji
Registriert
23.05.11
Beiträge
38
Ist kein Problem: nutze ein iPhone 3Gs (HauptSIM) und ein iPad 2 (MultiSIM) seit 4 Wochen völlig problemfrei, einzige Einschränkung:

Wenn beide Geräte nur Edge-Verbindung haben und ich angerufen werde, bricht die Edge-Verbindung auf dem iPad kurz zusammen - sobald ich das Telefonat annehme geht es auf dem IPad wieder. Wenn ich vom iPhone aus ein Telefonat starte, bleibt die Verbindung auf dem iPad bestehen - so ein klein wenig wird es also doch noch angerufen (bei 3G-Verbindung gibt es die "Einschränkung" nicht, ist ja ein eigenes Netz).

Wie gesagt, kann man problemlos nutzen (zumindest auf dem iPad 2, sollte ja aber auch auf dem 1er schon seit längerem softwareseitig behoben sein), man verbraucht halt sein Inklusive-Volumen bis zur Drosselung schneller (habe nur den M-Tarif mit 300mb).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@gKar: Sehr ungewöhnlich. Ich nutze eine MultiSIM in einem UMTS-Stick und der hat keine Auswirkungen auf ankommende Anrufe.
 

schallerj

Starking
Registriert
30.09.07
Beiträge
220
Kann zu Problemen kommen. Warum weis niemand so genau. Ist aber nicht immer der Fall. Ich weis meine Kunden immer darauf hin.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte dass die MultiSIM ansonsten wertlos wäre ;)
Fakt ist: Das funktioniert.
 

Maaxb

Fuji
Registriert
01.10.09
Beiträge
38
Ich sag Danke und freu mich auf meine MultiSim :) !