• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 und ATV2

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
Jetzt wo die Möglichkeit besteht per Video Mirroring das neue iPad mit dem HDTV zu verbinden, wozu benötigt man dann noch ATV2? Schon klar, ich kann mit verschiedenen Devices meine Mediathekinhalte auf das TV zaubern, aber im Falle eines neuen iPads ist des doch noch besser, wenn ich per HDMI schnell und einfach sämtliche Apps (also auch Safari) auf dem TV habe, anstatt mit der etwas nervigen ATV Remote herum zu hantieren.

Apple wirbt zwar damit, dass das iPad2 mit dem ATV korrespondiert (klar). Aber gerade neue iPad2 User werden aufgrund von Video Mirroring doch davon absehen sich ATV2 zu besorgen.

ODer überseh ich da etwas?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Man muss immer aufstehen um was umzuschalten… ich steh doch nicht jedes Mal wenn ich ein neues Video starten möchte oder einen Musiktitel umschalten will vom Sofa auf? In welchem Jahr leben wir denn? Fernseher ohne Fernbedienung haben meine Eltern 1986 abgeschafft…

Daher: Apple TV am Fernseher, iPad auf dem Wohnzimmertisch.
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
Wieso aufstehen? HDMI Kabel ans TV Gerät und an das iPad und von der Couch aus surfen, spielen, arbeiten bzw. jeden Content auf das TV werfen. Wenn ich zwischen iPad und TV noch Apple TV schalte muss ich umständlich im ATV Menü auf Youtube und kann nur meine Mediathek präsentieren. Nix Apps udgl. Also warum sollte man sich noch ein ATV kaufen, wenn man ein iPad2 hat (außer eben, um auch iPhone oder Mac Inhalte aufs TV zu streamen).
 

beer

Carola
Registriert
16.06.10
Beiträge
111
Hdmi am tv und dann bis zur Couch ? wenn man 1-2 Meter vom Tv entfernt sitzt geht das evt. noch ... Obwohl ich das dann auch schon echt umstaendlich finden wuerde, so nen dickes Kabel immer am Ipad zu haben. Und immer quer durch den raum ein Kabel liegen zu haben, wenn dann der tv mal ein bisschen weiter weg ist, ist auch bloed. Um mal einen Film am Tv zu schauen ist das Ipad dann gut, aber um oefters auf seine Medien zu zugreifen, ist dann doch das A tv2 die besser wahl.

Lg, Beer
 

bc23

Gala
Registriert
30.12.08
Beiträge
51
Naja, ich geh mal davon aus, dass das HDMI Kabel länger ist, als 1-2 m. Dass ich ein Kabel herum liegen hab, stört mich nicht. Bin nicht umbedingt ein Fan von WiFi und dem damit verbundenem Esmog in der Wohnung. Was ich cool finde ist, dass man mittels iPad2 viel bequemer steuern bzw das ganze Internet auf das TV werfen kann (und nicht nur Youtube, Flickr) bzw mit nem Finger herumwischen kann. Auch das Herumgestolpere mit der ATV Remote im ATV Menü wäre passe. Ist für mich auf jeden Fall der Kaufgrund und macht für mich persönlich ATV in Zukunft sinnlos bzw. ein Jailbreak von ATV.
 
Zuletzt bearbeitet: