• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ipad2 und a1 sim

orso7

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
22
Ich habe zu meinem ipad eine a1 simkarte dazu bekommen, habe diese eingelegt, aber bekomme trotzdem kein netz.
A1 wird mir zwar in der betreiberliste angezeigt die verfügbar sind wenn ichs jedoch anklicke kommt eine meldung das es einschränkungen gibt.
weis jemand wie das problem zu lösen wäre?

lg bruno
 

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
Ich habe zu meinem ipad eine a1 simkarte dazu bekommen, habe diese eingelegt, aber bekomme trotzdem kein netz.
A1 wird mir zwar in der betreiberliste angezeigt die verfügbar sind wenn ichs jedoch anklicke kommt eine meldung das es einschränkungen gibt.
weis jemand wie das problem zu lösen wäre?

lg bruno

Ist die Karte denn schon freigeschalten?
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Wieso lese ich in letzter Zeit immer häufiger "freigeschalten"?
Hab ich da irgendwas verpasst?
 

orso7

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
22
wie geht das wenn ich fragen darf? ich nehme mal an mit sim einlegen und pin eingeben isses nicht getan?
 

orso7

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
22
ja waren automatisch die richtigen drin, hab sie nochmal händisch eingegeben. sind sicher richtig, mein mobiltelefon verwendet die gleichen und alles geht

wie das mit dem freischalten geht würde ich wirklich gern wissen, ich hab nur die sim entsperrt indem ich den pin eingegeben habe
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Normalerweise werden die Karten freigeschaltet/aktiviert, je nach Provider,
habe ab und zu das schon gehabt, man ruft beim Provider an und paar Minuten später geht es.
 

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
Wieso lese ich in letzter Zeit immer häufiger "freigeschalten"?
Hab ich da irgendwas verpasst?

Die Karte muss erst vom Provider freigeschalten werden. Die SIM Karte hat eine eigene Nummer, diese wird bei der Freischaltung zu Deiner Telefon, bzw. Datennummer zugeordnet. Schließt Du einen Vertrag im Laden ab, macht dies in der Regel schon der Verkäufer, weswegen es etwas dauern kann, bis man sein neues Handy nutzen kann. Kauft man im Internet, muss man die Karte in der Regel selber freischalten. Bei A1 geschieht dies durch eine von der SIM Karte aus geschickte SMS ans Handy, mit der man ein Passwort erhält um Zugang zum Netz zu erhalten, sprich, dann erst ist die Karte freigeschalten. Ein iPad kann aber keine SMS anzeigen lassen, weswegen man die erste Anmeldung mit einem Handy bewerkstelligen muss...
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Nein, sie muss freigeschaltet werden. Oder heißt es in Österreich tatsächlich "freigeschalten"? Dann hab ich nix gesagt.
 

orso7

Jonagold
Registriert
02.11.08
Beiträge
22
Also ich hab gestern mit a1 telefoniert, die haben gemeint ich muss zum händler wo ich die sim bekommen hab, weils die bei ihnen im system nichtmal gibt!
höchst interessant!
 

RonR

Jonagold
Registriert
10.05.11
Beiträge
20
Also ich hab gestern mit a1 telefoniert, die haben gemeint ich muss zum händler wo ich die sim bekommen hab, weils die bei ihnen im system nichtmal gibt!
höchst interessant!

Dann lass Sie dort auch gleich freischalten - also egal welche Karte Du bekommst.