• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 neu aufsetzen "neuen iPhone-Code eingeben"

Puppe007

Erdapfel
Registriert
20.01.18
Beiträge
1
Hallo, ich setze gerade mein ipad2 neu auf und scheitere nachdem ich meine Apple-ID im ipad eingegeben habe. Die apple ID einzugeben funktioniert noch und auch das mit der "Apple-ID-Anmeldung".
Dann kommt der Bildschirm "Neuen iPhone-Code eingeben"
Welchen Code gebe ich da ein?
Ich habe den 6-stelligen Code meines iphones (um den Bildschirm zu entsperren) eingegeben und erhalte aber immer diese Meldung auf dem ipad:
"Code für anderes Gerät (iphone) eingeben"
 

David Simpson

Goldparmäne
Registriert
22.08.15
Beiträge
559
Hi, für iCloud muss man ja einen Sicherheitscode festlegen. Dieser kann, aber muss nicht der Sperrcode, von dem Gerät sein (Der zum Zeitpunkt der Einrichtung bestand), mit dem du das eingerichtet hast. Ansonsten gibt es noch die Zwei-Faktor-Authentifizierung. Hast du diese? Siehe hier: https://support.apple.com/de-de/HT204915
 

2ndkauboy

Erdapfel
Registriert
19.08.21
Beiträge
1
Ich weiß nicht, ob noch jemand eine Lösung benötigt, aber ich konnte es für mich auf einem iPad mini (1. Gen) gerade lösen. Ich hing auch in der Schleife fest. Das iPhone 5, zu dem ich den Code angeblich haben sollte (einen solchen habe ich nicht festgelegt) habe ich abgegeben. Auch nachdem ich es bei iCloud aus den Geräten entfernt hatte, ging es nicht weiter.

Meine Lösung

Ich habe letztlich aufgeben wollen über iforgot.apple.com meinen Zugang zurücksetzen. Im Verlauf wurde ich dann gefragt, ob ich auf das iPad (mit dem beschriebenen Problem) nutzen möchte, um das neue Passwort zu erstellen. Als ich dabei im iPad dann diese Anfrage bestätigt habe war ich plötzlich mit dem iPad endlich mit iCloud verbunden!

Ich weiß nicht, ob das Problem noch andere haben und ob diese Lösung dann auch so funktioniert, aber einen Versuch ist es sicher wert.

Zu früh gefreut 😞

Ich wollte nun endlich das iPad zurücksetzen und dann aus einem iCloud-Backup wiederherstellen. Dabei musste ich dann erneut den Code eingeben. Leider habe ich dann dreimal einen falschen Code versucht und nun ist das Gerät für 24h für den Zugang mit dieser Apple ID gesperrt 😥
 
Zuletzt bearbeitet: