• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] ipad2 MC982FD/A was geht noch

1979mark

Braeburn
Registriert
28.01.11
Beiträge
47
Hallo zusammen,
ich wünsche allen noch ein gutes neues Jahr.

Ich habe hier noch unser ipad 2 an der Wand hängen, es sollte eigentlich mal eine Zentrale für unsere Terminplanung in der Familie werden, doch leider kann man ja nicht mehr alle Apps herunterladen und es ist ja schon sehr träge geworden.

Ich wollte mal nachfragen was wir damit noch machen können? Gibt es noch eine Lösung das wir es dennoch nutzen können?


Lieben Gruß
Mark
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Hallo, auf dem iPad 2 geht maximal iOS 9.3.6. Da kann man nur noch wenige Apps direkt aus dem Appstore herunterladen.
Du brauchst einen Jailbreak, dann AppSync installieren und für um die Phoenix-App signiert zu halten braucht man ReProvision.
Dann mußt Du Dir die ipa-Installations-Dateien der Apps aus dem Internet besorgen. Das ist rechtlich ein Graubereich, daher darf hier nicht geschrieben woher.
So kommt man schonmal ein gutes Stück weiter. Für manche Apps (z.b. Youtube, Ebay Kleinanzeigen, bleiben einem nur die Browser-Versionen). Manche alte Apps die auf Online-Dienste zugreifen funktionieren auch einfach nicht mehr, da bleibt nur ausprobieren. Kommt drauf an was genau du machen willst und welche Dienste und Programme du nutzen willst.