• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 2] IPad2 lädt mit IPad Ladegerät sehr langsam

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Hi zusammen,

ich habe ein komisches Phänomen.
Wenn ich mein IPad2 mit dem mitgelieferten Ladegerät lade dauert dies bis zu 48 Stunden (10% -> 100%) ohne Benutzung,
Letzens habe ich es an mein IPhone Ladegerät gesteckt und siehe da es war innerhalb einer Nacht voll!

Habt ihr schon mal ein ähnliches Phänomen?
Ist das Ladegerät defekt?

Vielen Dank
Alexeb
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
häng doch mal das iphone ans ipad ladegerät
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Hi,
also mein IPAD hat noch nie >24 Stunden zum kompletten laden gebraucht, hast Du das korrekte USB Kabel ? Haben die Ladegeräte die selben Kapazitäten ? Soweit ich weiss haben sich auch die Kabel (zusätzliche Belegung) irgendwann geändert, ggf. merkt das Ladegerät nicht das es eine höhere Leistung auf das IPAD 2 geben darf...

Tomas
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Dann ist das Ladegerät kaputt.

Ob ich jetzt ein USB-Kabel von früher nehme oder von heute, ist grad egal.

iPad-Ladegerät und iPhone-Ladegerät sind unterschiedlich stark.

Wenn das iPhone am iPad-Ladegerät auch so lange braucht wie das iPad würde ich mir ein Neues kaufen. Auf Dauer mit dem iPhone-Ladegerät das iPad laden ist nicht gut. Irgendwann ist das Ladegerät hinüber.
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Habe gerade mal das IPhone dran gehängt ist das selbe Phänomen.
Ok nun geht es also an den Umtausch, bei mir in der nähe ist kein Apple Store wie mach ich das mit der Garantieabwicklung. Das IPad ist noch kein Jahr alt...

Ist meine erste Garantieabwicklung mit Apple...
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
Hatte ein kumpel auch schon so ähnlich
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Nur zur Info: Die iPad-tauglichen Ladegeräte laden mit 500 mA bei 2,2 V, die nur iPhone-tauglichen mit 500 mA bei 1 V (bei 'Output') schauen.

Man kann also das iPhone mit dem iPad-Lader laden, aber nicht umgekehrt. Die oben angegebenen Werte stehen aber auch auf den einzelnen Ladegeräten drauf.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Man kann also das iPhone mit dem iPad-Lader laden, aber nicht umgekehrt.

Funktionieren tut es, aber irgendwann ist das iPhone Ladegerät hinüber. das iPad wird dabei nicht beschädigt.

"gurke" probiert Beiträge zu sammeln, damit er sein iPhone 4 verkaufen kann. Deswegen spamt er rum.
 

denner

James Grieve
Registriert
05.09.12
Beiträge
135
Wie helfen viele Beiträge dabei ein altes Handy zu verkaufen?

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das wird hier nicht diskutiert! Hier geht es um das Problem vom TE.

Lies dich schlau...
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Weil das iPad Ladegerät, welches ja für alle Geräte funktioniert, größer und wahrscheinlich teurer ist als das iPhone Ladegerät.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Es wurde ihm von mir gesagt... war mein 3ter oder 4ter Post hier - das Netzteil ist defekt.
Und damit ist das Thema auch beantwortet...


---
PS: Wenn Du jetzt anfängst überall Deinen Text zu hinterlassen einfach um was gesagt zu haben, nur um Dich auf den Marktplatz zu pushen... könnte man sich überlegen Deine Beiträge zu dezimieren Herr gurke... anders gesagt, bitte, unterlasse das... ;) ... und nein, es Bedarf keiner Gegenaussage hier im Thread von Dir... ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
@gurke: Und warum hast du das nicht direkt zu Beginn geschrieben? Es ist unverschämt, hier einen zu geben und dann nicht mehr zu antworten.

Passt aber in das Bild, das ImpCaligula von die gezeichnet hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
[...] wie würdet ihr denn eure Beiträge hier nennen? Noch mehr offtopic
Es geht nicht um On- oder Off-Topic. Aber wie hoch mag der Grad des Interesses an einer solchen Information

Hatte ein kumpel auch schon so ähnlich
für die Leser hier im Forum wohl sein? Die Information über das sprichwörtliche Umfallen eines Sack Reis in China dürfte in etwa genauso interessant sein, wenn nicht gar interessanter...