• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 "Keine SIM Karte installiert" Hardwarediskussion!

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
Hallo liebe Apfelkollegen,

Mein ramponiertes und verbogenes iPad2 sagt seit ein paar Wochen immer wieder "Keine SIM Karte installiert"
Tritt spontan auf und verschwindet spontan.
Liegt nicht an der SIM und nicht an den Kontakten.

Die Frage die ich mir stelle: Woher weiß das Ding ob eine SIM installiert ist?
nur elektrisch, oder zusätzlich mechanisch?
Wenn es nur elektrisch ist, wo kann ein Kontaktproblem entstehen wenn nicht direkt an der SIM?
 

Kuranai

Alkmene
Registriert
20.09.09
Beiträge
34
Ich gebe zu die Frage war blöd formuliert ;)
Trotzdem danke für die Antworten.
Ich erstatte Bericht nach dem Reparaturversuch bzw dem Inspizieren der innereien.
 

rana70

Rheinischer Krummstiel
Registriert
31.07.11
Beiträge
381
Ich mag mir gar nicht so recht vorstellen, wie ein "verbogenes" iPad ausschaut ?!?!

Wie auch immer, ich wollte nur hinzufügen, dass es vor einiger Zeit Probleme mit der SIM Karten Erkennung
der TKOM gab, wenn die SIM Karte mit einem PIN geschützt war. Die Mitarbeiter der Genius Bar haben dann
die SIM Karte in einem "dritt" Gerät vom PIN befreit und dann klappt es bei den meisten wieder mit der SIM Erkennung
ich bin mir nur nicht mehr sicher ob ein Austausch der SIM Karte oder ein iOS Update die Lösung war.

Falls das Problem erst nach dem Wechsel der SIM Karte entstanden ist.

cu