• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 keine 3G verbindung möglich

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
Hallo

habe seit anfang ein iPad2 mit einer Vodafone Datenkarte, die karte habe ich schon ein Jahr vorher mit dem iPad1 benutzt, hat alles funktioniert.
Jetzt also habe ich bemerkt das in dem iPad2 das Mobile Internet so langsam geht, und es wird nie eine 3G Verbindung angezeigt, ab und zu steht oben in der Leiste nur "E" oder "o"
Habe bei Vodafone angerufen, die Karte ist O.K. die meinen ich soll halt 3G im iPad aktivieren, gut da gibts doch nicht zu aktivieren, ich habe immer noch gedacht das es die Karte ist.
Heute auf der Arbeit habe ich genug iPads und Karten rumliegen, naja meine Karte geht wo anders mit 3G, in meinem iPad gehen aber die anderen Karten ob Vodafone oder T-Mobile nicht mit 3G.
was macht man jetzt, wie aktiviert man es?
Habe gestern schon mal das iPad zurückgesetzt und das neues Update installiert, keine verbesserung.
Ist es jetzt ein Fall für Service oder was kann ich noch probieren?
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Scheint dann ja ein Fall für den Apple Service zu sein, wenn andere Karten auch nicht gehen und ein Update/Zurücksetzen nichts gebracht haben.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
ich bin mir gar nicht sicher ob es überhaupt schon funktioniert hat,
nutze die karte dann ziemlich selten, dazu hat man natürlich nicht immer UMTS Empfang,
wenn ich so überlege hat es schon in diesem iPad von anfang an nicht funktioniert.

Ihr habt dann nicht extra Butten für 3G Aktivieren we im iPhone??
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Du kannst nur unter Einstellungen/Mobile Daten und dort kannst du die Mobilen Daten ein- bzw. ausschalten I/O.
Mehr nicht.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
habe gerade die Hotline angerufen, nach 20min kam ein Tipp
unter einstellungen / zurücksetzen nochmals alles zu schmeißen, und sieh da es geht sofort.
Scheinbar habe ich dann fehler in dem Backup was man natürlich gleich nach Zurücksetzen daheim aufspielt :)
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Gut zuwissen das es 'nur' ein Softwareproblem war. :)