• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad2] Kaufberatung (Import/Einschränkungen/3G)

YamiSparrow

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Tagchen miteinander,

Mitlerweile dachte ich mir doch, dass ein iPad nicht schlecht wäre für kleine Reisen zum Surfen im Internet, jedoch habe ich ein paar Fragen dazu, da ich schließlich auch nochn armer Student bin.

Als erstes:
Wie kann man sich ein iPad2 am günstigsten Beschaffen (ruhig die niedrigste GB zahl, dafür aber 3G, da Ich iPhone User bin, schwarz). Gemeint ist import usw.

Das bringt mich zur nächsten Frage:
Gibt es Spracheinschränkungen bei US oder CH Import? Bzw Welche Länder sind dafür eventuell sogar besser geeignet?

Und ebenso: Da ich wie gesagt iPhone User bin, ist es Problemlos möglich die TMobile sim in das iPad zu legen um damit im Internet unterwegs zu surfen? Vertrag ist schließlich vorhanden!

Danke im Voraus für eure Hilfen. Sorry wenn ich etwas sehr uninformiert bin. Diese iPad Überlegung ist noch nicht alzu alt bei mir.

Gruß, Yamisparrow

Weiss nicht warum das topic nich einfach hergeschoben wurde.. Aber wie gewünscht dann halt nochmal neu... Obriges ist schließlich weiter ungeklärt
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Ich würde mir als iPhone-Besitzer lieber das Geld für 3G sparen und dafür mehr GB wählen, da gerade für unterwegs und längere Reisen, man mehr draufpacken kann. Ins Netz kommst Du ja über den Personal Hotspot vom iPhone.
Einschränkungen bzgl. der Sprache gibt es weder bei CH- noch bei US-Versionen.
Für den momentanen Import ist das Land am Besten geeignet, dass 1)welche auf Lager hat .... :p ..... und 2)günstig ist :p(Einfuhrzölle, Mwst, Währungsumrechnung, Versandkosten .... mitrechnen)
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Und ebenso: Da ich wie gesagt iPhone User bin, ist es Problemlos möglich die TMobile sim in das iPad zu legen um damit im Internet unterwegs zu surfen? Vertrag ist schließlich vorhanden!
Das ist sicher möglich, aber umständlich wie ich finde. Ich würde mir eine MultiSIM vom Anbieter besorgen. Damit ist dann in jedem Gerät eine SIM Karte die auf den gleichen Vertrag laufen.
 

YamiSparrow

Idared
Registriert
28.06.10
Beiträge
27
Ich hab mitlerweile mal gegooglt und so ne tabelle mit preisen gefunden (roh) und gesehen dass amerika gut 120€ weniger kostet. Ich hab btw ch und US ausgewählt (nl käme da ich bei Münster wohne und mal rüber könnte theoretisch auch in frage) weil ich quellen bei beiden hab. Meine Tante fliegt im 3 Monatstakt zwischen US und D hin und her und sie könnte mir sicher eins mitbringen. Insofern die zu liefern sind.

Das mit der multisim kannte ich noch garnicht. Kostet das was extra? Wär ja die perfekte lösung für alles