• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad2 als Hotspot unter iOS 5.1 ?

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hallo,

es wurde ja bereits geschrieben das das neue iPad jetzt auch als Hotspot zu funken vermag,
jetzt stellt sich mir die Frage wie das mit dem "alten" iPad2 ausschaut!?
Ist es also eine Software-Frage oder Hardware-gebunden?
Sprich, kann ein iPad2 unter iOS5.1 auch um Hotspot mutieren oder geht das nicht!?

danke schonmal für eure Antworten!
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich könnte wetten, dass es nur für das neue iPad diese Funktion geben wird. Sonst hätte Apple damals auch das 3Gs mit der gleichen Funktion beim Software-Update versorgt - letzendlich gab es dies nur für das iPhone 4.
Mach dir lieber keine falschen Hoffnungen ;)
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Naja... o_O

Ich hatte gehofft das schon ein User hier aus dem Forum die iOS 5.1 auf seinem iPad2 hat.
Ich kann das leider nicht testen da es ersten das Pad meiner guten ist und sie zum anderen auf den JB besteht.
Danke für eure Antworten!
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
5.1 wird wohl fast jeder auf seinem iPad 2 haben. Auch auf dem neuen iPad. Aber selbst auf dem neuen wird die Hotspot-Funktion erst nachgeliefert (August?).
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Wie ich gerad in einem anderem Forum lesen musste ist diese Funktion zumindest unter iOS5.1 nur dem iPad3 vorbehalten.
Leider.
Da kann ich also nur via JB diese Funktion freischalten.
Hat vielleicht diesbezüglich noch jemand einen Tip für mich was es an Alternativen zu mywi gibt?
Ich finde 20.- Dollar recht fett, für etwas was ich nicht anfassen kann und nur bis zum Sommer funzt!!!
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Wie jetzt, noch nichtmal auf dem damit beworbenen iPad3 geht das!?
Das is herb!
Kein LTE in DE, Hitze-Prob's, lange Ladezeit und jetzt auch noch das!?
Hmm...
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
@ Horst: Aktuell geht es noch nicht. Das liegt aber an den Betreibern. Die müssen das nachreichen, von Apple aus geht es.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also ich hab die Tethering Funktion mit einer selbstgeschriebenen Netzbetreibereinstellung ans Laufen bekommen, funktioniert einwandfrei, überlebt jeden Neustart und das alles ohne JB!

Liebe Grüße, die Eva :)

p.s.: Hab meine Mod mal für o2 angefügt: Anhang anzeigen O2_Germany.ipcc.zip
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Das ist ja stark! Hat jemand sowas auch für Vodafone?
 

Alex1995

Granny Smith
Registriert
29.04.12
Beiträge
12
Wenn du nach MyWi Alternativen suchst, versuch es doch mal mit PdaNet . ist soweit kostenlos, aber ne Lizenz kostet auch um die 29$ aber frag mich nicht was das bringt. Ist glaub ich wie mit Winrar... ewiges Trial :-D
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Aber bei "modifizierten" bzw. "Custom" APN's etc. besteht das Problem, dass nach einem Softwareupdate alles gelöscht ist. Ich stand schon zwei Mal ohne mobiles Internet da. Vor allem wenn man es wirklich braucht (nicht nur AT), ist das blöd und sollte am Besten direkt danach eingetragen werden.
 

hilde0407

Erdapfel
Registriert
08.05.12
Beiträge
1
Gibt es diese Netzbetreibereinstellungen auch für T-Mobile Deutschland? Ich habe schon versucht per im Internet verfügbare Anleitung es selber zu erstellen, nur scheitere ich leider daran, weil ich keinen Root- Key für die aktuelle IOS Version 5.1.1 habe.