• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad1: Video-App plötzlich "tot"

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
Guten Abend liebe Experten,


ich bitte euch bei folgendem Problem um Hilfe:


ohne erkennbaren Grund funktioniert plötzlich die Video-App auf meinem iPad1 nicht mehr; wenn ich sie aufrufe, erscheint ganz kurz die „busy-Spirale“, dann ist (und bleibt) das Display dunkel.
Ich habe bereits eine Wiederherstellung ausgeführt; leider ohne Erfolg.
Kurioserweise kann ich mit der „FlexPlayer“-App alle Videos ansehen; allerdings muss ich dazu alle Filme noch einmal aufs iPad kopieren, was ja irgendwie nicht perfekt ist...
Viel lieber möchte ich natürlich die native Video-App wieder zum Laufen bekommen; habe ich da eine Chance?


Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe und


beste Grüße aus der Heide
Tom
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich habe das bei selbst konvertierten Videos auch schon erlebt. Dass allerdings auch die Wiederherstellung erfolglos blieb, irritiert. Bei einem besonders hartnäckigen Fall hat bei mir geholfen, das Video, bei dem das passiert ist, oder, falls unbekannt, alle Video vom iPad runter zu synchronisieren und dann wieder hoch zu synchronisieren.

Wenn nur noch der schwarze Bildschirm erscheint, wähle ich folgende Vorgehensweise:
1. App erneut starten. Wenn erfolglos, dann
2. App aus der Historie werfen (Doppeltip auf Home, dann Icon lange gedrückt halten und beenden). Wenn erfolglos, dann
3. Videos vom iPad entfernen und erneut draufsynchronisieren

Grüße

Oliver
 

Tom McMac

Idared
Registriert
10.04.09
Beiträge
28
...hat geklappt! :-D

tausend Dank und schönes Wochenende!
Tom