• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] iPad1 auf 4.3 zurücksetzen?

Karibik1211

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
13
Nachdem ich immer zufrieden mit dem ipad1 war, WAR. Meine Vorstellung mir bald das 2 oder eher 3 zuzulegen.
also erstmal das 1 aufrüsten d.h. Von Version 4.3.1 direkt auf die 5.1.1.

Hat dann auch IRGENDWANN mal geklappt und alle nervigen und zeitaufwendigen Dinge (PC Neueste iTunes...entfernen, installieren usw)
rückten dann in den Hintergrund .......

Dann iPad angemacht........

Und ich kan kaum eine alte App. (Fb, Smurfs, Spiele u.a.) mehr öffnen.
App. Angeklickt, App. Zeigt sich.....und Bildschirm schwarz und wieder zurück auf den Homebildschirm.
klickt also weg.

Also etliche Apps, gelöscht, neu installiert.....
Ipad x-mal rebeltet USW usw

Nix zu machen.

Liegt es daran, dass das 1 nicht IOS 511 verträgt?

Also, was kann ich machen? Wiederherstellen?
aber dann ist doch alles weg und vorallem wie komme ich an eine ältere IOS Version, die auch wirklich für das iPad funktioniert!,!


Axo, ich kann z.b. FB nicht aufrufen, TROTZDEM bekomme ich immer Nachrichten angezeigt....
 

Karibik1211

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
13
Hm, hm......entweder hat hier wirklich niemand dieses Problem
oder es gibt keine ipad1 mehr
aber mal ehrlich, wer kann sich laufend neue Technik (gerade von Apple ) leisten...außer man/Frau arbeitet vor Ort
oder arbeitet nur dafür oder hat sonst kein Hobbys, Familie .....:eek:
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Wenn ich das richtig weiß, erlaubt Apple gar keine OS-Downgrades.
Das Problem ist, dass die Installationen mit einem Apple-Server gegengecheckt werden - und Apple nur die jeweils aktuellste Software für ein Gerät zertifiiert. Wenn du jedoch unter 4.3 mal einen Jailbreak hattest und dir damals die SHSH-Blobs gesichert hast, könnte es ggfs. einen Weg zurück geben. Ansonsten - ja, das iPad1 hat einfach zu wenig RAM. Dürfte mit iOS5 schlicht überfordert sein. Daher wohl auch kein iOS6 mehr. Wobei man Apple dann schon vorwerfen kann, es mit 5.1 bereits übertrieben zu haben.

Probiere in einem letzten Schritt doch eine komplett saubere Neuinstallation (Resetten und dann kein Backup zurückspielen).
Wenns dann auch nicht geht... Ebay.
 

Karibik1211

Granny Smith
Registriert
26.09.12
Beiträge
13
Klappt alles nicht (Wiederherstellen) und wenn ich einen Neustart mache (alles über Einstellungen lösche) muss ich doch wieder IOS 511 draufmachen, oder?
Dann hab ich das gleiche Problem......
 

.ekoch

Starking
Registriert
02.07.06
Beiträge
219
Ich hab auf meine iPad 1. Gen iOs 5.1.1 schon länger am laufen. Es ist zwar nicht schnell, aber die Apps lassen sich ansonsten nach etwas Wartezeit schon öffnen. Bei einigen Apps habe ich allerdings auch das Problem, dass der RAM nicht ausreicht und der Screen schwarz wird und das Programm quasi beendet wird und ich auf dem Homescreen wieder lande.

Das sollte aber nicht bei allen Anwendungen direkt beim Start auftauchen. Würde ebenfalls empfehlen das iPad als "Neues iPad" ohne Backup mal aufzusetzen, sollte ansich klappen... ansonsten würde ich mal in einen naheliegenden Apple Store gehen und dort das ganze vorführen. Vielleicht lässt sich da noch was finden.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hier im Forum hat mal ein User geschrieben das er ebendies gemacht hat.
Er hat den Support von Apple solange bearbeitet bis er ein iPad1 mit iOS 4 bekam.

Ein downgrade den man selbst durchführt ist leider nicht möglich :(
 

Evergreen77

Jonagold
Registriert
26.10.12
Beiträge
23
Ich glaube kaum, dass er ein iPad mit iOS4 bekommen hat, weil Apple IMMER Geräte mit der Neusten verfügbaren Version rausschickt. Solchen Erzählungen kann man idR nicht glauben.
Ich würde mal eine erzwungene Wiederherstellung machen http://support.apple.com/kb/HT1808?viewlocale=de_DE
Dabei wird nämlich auch die Firmware selbst neu geschrieben - bei der regulären Wiederherstellung bleibt die nämlich bestehen
Dann würde ich nach und nach mal die Apps synchronisieren und schauen ob das ganze funktioniert.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
glauben brauchst Du es nicht, ich glaube ihm jedenfalls das es geklappt hat... wenn ich mal Lust und Zeit habe suche ich den Beitrag raus, dann kann per PN nachgefragt werden wie man es anstellt.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Einfach massiv bei Apple beschweren. Schliesslich hat ja Apple das Update auf 5.x für das iPad1 angeboten. Dann sollte es auch funktionieren und wenn nicht ist Apple mit verantwortlich für die Misere. In diese Richtung würde ich Argumentieren.