• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad zurücksetzen bei nicht mehr existierender Apple-ID

Registriert
09.07.11
Beiträge
36
Hallo zusammen

Ich habe wohl ein ganz schräges Problem, ich finde im Forum nämlich nichts darüber.

Ich hatte zwei Apple-IDs und habe kürzlich eine der beiden vom Apple-Support (super-freundlich!) gänzlich löschen lassen. Nun ist eines meiner iPads aber noch auf diese ID registriert. Ich möchte das Pad natürlich nun auf die neue ID registrieren lassen. Aber bei allem, was ich unternehmen will, fordert mich das System auf, mich zuerst unter der alten ID anzumelden. das geht ja nun nicht mehr :(

Wer weiss Rat? Herzlichen Dank zum Voraus!

Beste Grüsse
Peter
 

Benutzer 176034

Gast
Das wird nun wohl nur noch ein weiteres mal der Support erledigen können...
 
  • Like
Reaktionen: Unicorn1953
Registriert
09.07.11
Beiträge
36
Mein Fehler!

Ich habe alle meine iOS-Geräte vor dem endgültigen Löschen der alten ID umgestellt - ausser eben diesem iPad :((
 

Mitglied 167358

Gast
Ich hätte von Apple erwartet dass das auffällt. Getreu dem Motto: "Da ist aber noch ein Gerät, auf dem Sie mit der Apple-ID soundso angemeldet sind." Da kann ich die ID nicht löschen. Naja, wieder etwas gelernt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Das würde auch auffallen. Ist bei dem iPad die "IPhone Suche" unter Einstellungen/iCloud aktiv? Wenn ja würde ich dir empfehlen beim nächsten Mal besser zuzuhören wenn dir jmd etwas am Telefon vorliest ;). Jedenfalls gäbe es dann nur eine Möglichkeit: bei Apple Care anrufen und eine digitale Kopie der Originalrechnung im Gepäck haben. Viel Glück.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn ja würde ich dir empfehlen beim nächsten Mal besser zuzuhören
Ich habe nicht den Eindruck, dass hier jemand nicht zugehört hat... Fehler passieren und nun gilt es, das Gerät aus der nicht mehr existierenden Apple-ID zu "entlassen". Das wird der Support unter diesen Voraussetzungen schon machen.
Dein Tipp, künftig besser "zuzuhören", hilft dem TE weder vor, noch zurück. So viel ist sicher.
 
  • Like
Reaktionen: meru und Unicorn1953
Registriert
09.07.11
Beiträge
36
Danke für eure Beiträge. Ich denke auch, dass hier nur der Apple Support weiterhelfen kann :)

Beste Grüsse
Peter
 
Registriert
09.07.11
Beiträge
36
Ich bin's nochmal: Der Support hat nun alles geregelt. Ich musste die Originalrechnung uploaden und heute habe ich die Meldung bekommen, die Aktivierungssperre sei aufgehoben.
Wie aber merke ich das am iPad? Es ist alles wie vorher. Was kann ich nun tun, um zB. auf dem Gerät eine andere ID einzurichten?
Stehe wieder am Berg.