iPad zum PDF lesen/kommentieren im Studium

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Hallo,

ich suche ein neues iPad um im Studium PDFs zu lesen und zu kommentieren. Es sollen keine weiteren Arbeiten damit im Studium erledigt werden. Alles weitere wird am Laptop geschrieben. Das Studium ist ein Fernstudium und es müssen keine Mitschriften erstellt werden.

Mir geht es rein ums lesen, Anmerkungen verfassen und markieren.

Reicht ein iPad 8. Generation mit dem Pencil 1 dafür aus?

Oder ist der Pencil 2 um so vieles besser, das es ein iPad Air 4. Generation werden sollte?

Danke euch.
 

iso193

Erdapfel
Registriert
29.05.19
Beiträge
3
Reicht aus. Habe ich mir vor kurzem auch geholt und nutze es für Apple Notizen und PDF Expert, beides für private Zwecke.
 

Marcoinci

Rhode Island Greening
Registriert
28.11.18
Beiträge
477
Kannst sogar auch das iPad 7. Gen. nehmen mit dem Pencil 1, ist noch etwas günstiger
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.849
Also - meiner Freundin Ihre Schwester - deren Tochter :D haben wir zur Kommunion jetzt wegen Corona Lockdown und Schule einnormales iPad plus Stift gekauft gerade wegen diesem Szenario - und für PDFs und Korrekturen bzw. Notizen und Ausfüllen - klappt das in der Praxis super. Wir haben sogar einen Stift eines Drittanbieters Bei Amazon gekauft statt dem Pencil 1 - selbst damit klappt es super.
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Hallo,

ich suche ein neues iPad um im Studium PDFs zu lesen und zu kommentieren. Es sollen keine weiteren Arbeiten damit im Studium erledigt werden. Alles weitere wird am Laptop geschrieben. Das Studium ist ein Fernstudium und es müssen keine Mitschriften erstellt werden.

Mir geht es rein ums lesen, Anmerkungen verfassen und markieren.

Reicht ein iPad 8. Generation mit dem Pencil 1 dafür aus?

Oder ist der Pencil 2 um so vieles besser, das es ein iPad Air 4. Generation werden sollte?

Danke euch.
Ich hab‘ mir für eine Weiterbildung, letztes Jahr im das iPad Pro 10,5 gekauft und das ist auch mit dem Apple Pencil 1... Ist echt Top!
Mir geht nix ab... Dann noch Notability oder GoodNotes und du hast quasi ein rundum-SorglosPaket für das Studium
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.742
selbst damit klappt es super.
Mit einem solchen „Ersatz“ stößt man aber sehr schnell an die Leistungs-/Komfortgrenze. Als einzige halbwegs Alternative für den Pencil 1 wäre noch der Logitech Crayon zu erwähnen. Alles darunter ist nur ein etwas besserer „Fingerersatz“.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Hallo,

ich suche ein neues iPad um im Studium PDFs zu lesen und zu kommentieren. Es sollen keine weiteren Arbeiten damit im Studium erledigt werden. Alles weitere wird am Laptop geschrieben. Das Studium ist ein Fernstudium und es müssen keine Mitschriften erstellt werden.

Mir geht es rein ums lesen, Anmerkungen verfassen und markieren.

Reicht ein iPad 8. Generation mit dem Pencil 1 dafür aus?

Oder ist der Pencil 2 um so vieles besser, das es ein iPad Air 4. Generation werden sollte?

Danke euch.

kann ich dir nur empfehlen

ich wünschte das hätte es in meinem Studium schon gegeben

viel Spaß damit
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

fudo

Bismarckapfel
Registriert
07.12.15
Beiträge
76
Habe mich für das iPad Air 4 entschieden.
Danke für eure Infos.
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Ipad Air wär nun auch mein Favorit. Dann geht aber nur der Pencil 2 oder?