• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Zubehör um im Auto das iPad zu bedienen?

Monolog

Erdapfel
Registriert
16.08.11
Beiträge
5
Guten Tag,
kennt irgendjemand ein Zubehör zum iPad mit dem ich das iPad (z.B im Auto) bedienen kann...
Gewünschte Funktionen wären u.A.: In der Musikbibliothek browsen, Titel auswählen, Lautstärke anpassen, vllt. auch Siri aktivieren(letzteres müsste mit einem Knopfdruck Funktionären, da es sehr unangenehm ist, während der Fahrt immer die Hometaste lang zu drücken)

Danke im voraus
lg, Monolog
 

ASL

Gloster
Registriert
20.09.12
Beiträge
61
Mit meinem Bluetooth Autoradio von Sony funktioniert das mit dem iPhone, dürfte mit dem iPad genau so sein.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das BMW Navigationssystem Professional beherrscht das bis auf Siri alles. Über den Connector Anschluss ohne Einschränkungen, per Bluetooth etwas eingeschränkt. Siri brauche ich nicht, die BMW Sprachsteuerung ist Siri bei Funktionen, die im Auto wichtig sind, um Welten überlegen.
 

FASchmidt

Golden Delicious
Registriert
31.03.12
Beiträge
11
Ich habe die Parrot MKI9200 als FSE im Auto. Die Bedienung des Musikplayers funktioniert für das iPad 3 über die Fernbedienung der FSE genau wie beim iPod oder iPhone. Die Cover werden korrekt auf dem Display der FSE angezeigt.

Gruß Andreas.
 

rics

Erdapfel
Registriert
13.03.13
Beiträge
1
Falls noch aktuell: Kenwood KIV 700. funktioniert einwandfrei, läd nur leider nicht.
 

iFone

James Grieve
Registriert
05.10.12
Beiträge
137
Wie verbindest du denn dein iPad immer mit deinem Auto-Radio? Per Bluetooth oder per Kabel (Chinch oder Dock-Connector/Lightning).

Wenn Chinch, dann kenne ich diese Fernbedienung. Unterstützt alles, nur kein Siri. Das coole hierbei, dein iPad kann theoretisch auch im Kofferraum in der Tasche liegen.

Oder dann gibt's noch diese Fernbedienung und Freisprecheinrichtung in einem! Ich habe das noch nicht ausprobiert, aber der Ansatz klingt plausibel. Wenn ich das richtig verstanden habe, verbindest du mit dem einen Kabel über den Kopfhörer-Ausgang (welches sich dann splittet) dein iPad mit dem Radio und dem Fernbedienungs-Freisprecher.
Der kann sogar Siri aktivieren. Das ist deshalb möglich, da du ja auch mit den Kopfhörern Siri aktivieren kannst, per langen Knopfdruck. Nur passiert das hier denke ich mit einem einzigen.