• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad Ziffernblock?

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
Hi an alle

ich hab da eine knifflige frage an euch.Ich will mir ein iPad 2 mit 3g zulegen.Ich hab auch schon einen Vertrag mit Datenflat und sms flat usw.da ich bei vodafone bin habe ich dazu eine ultracard gebucht das heisst eine zweite karte.Die eine karte steckt in meinem iphone und die 2te will ich gerne in dem iPad betreiben.Da ich ja die datenflat habe kann ich dann auch am ipad unterwegs surfen.Nun will ich aber auch am iPad sms schreiben.hab gelesen das das iPad eine sms funktion nicht hat aber per swirly sms kann man sms versenden die auch vom kontingent des mobilfunkvertrages abgerrechnet werden.da ich ne sms flat hab also kostenlos.so jetzt zu meinem problem.da ich am iphone die hauptkarte hab müsste ich, um am ipad sms schreiben und empfangen können, eine kurze servicenummer eingebe.so wie man es kennt um z.b guthaben abzufragen.wenn ich vom iphone auf das ipad wechseln will müsste ich dann am ipad die #133+ eingeben und kurz darauf zeigt es mir an das jetzt die 2t karte für sms empfang und versand frei ist.um wieder am iphone sms zu empfangen das gleiche spiel.

nur geht das irgendwie das ich am ipad da so eine nummer eingeben kann?durch irgendeine app?jailbrake?

es ist nähmlich zu umständlich die karte jedesmal rauszunehmen,sie in ein handy einzulegen,dort die servicenummer wählen und dannach wieder ab ins ipad.

ich hoffe ihr habt den text verstanden und könnt mir irgendwie helfen.
 

Massi

Auralia
Registriert
15.08.08
Beiträge
199
Du hast quasi eine normale Tastatur die du auf dem Display aufrufen kannst. Damit kannst du dann z.B. Emails verfassen ;) Und es gibt auch Emails in denen man Zahlen, Zeichen, Buchstaben oder aehnliches schreibt. ;) Da sollte die Reihenfolge von raute eins drei drei plus kein Problem darstellen.

Nichts fuer ungut aber mir faellt gerade ein Spruch meiner Lehrerin aus der Schulzeit ein. "Wer nämlich mit h schreibt is ..." ;)
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
Den Spruch kenn ich jetzt leider nicht aber nochmal aufs Thema zurückzukehren.bei der Email Tastatur würds mir nix bringen weil ich nachdem ich die ziffernfolge eingegeben hab muss ich beim Handy auf den grünen Hörer gehen damit er wählt und dann die Nachricht kommt das es jetzt freigeschaltet ist. Ich glaube nicht das ich bei der Email Tastatur wählen kann.aber danke für die Antwort.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Benjamin, öffne die Seite von Apple (Apple.de), suche dort in der Kopfleiste (oben) nach dem iPad und schau dir die Bilder und Videos an.


Es ist kein Zeichen von Intelligenz, wenn man ein Gerät erwerben will, von dem man so vollkommen keine Ahnung hat.
(und nach Satzzeichen gibts ne Leerstelle)
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
Ja das weiß ich das es die produktbeschreibung gibt.aber es gibt ja auch jailbrakes und vielleicht ist es ja damit möglich


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Prince Junior

Martini
Registriert
01.06.11
Beiträge
656
Den Spruch kenn ich jetzt leider nicht aber nochmal aufs Thema zurückzukehren.bei der Email Tastatur würds mir nix bringen weil ich nachdem ich die ziffernfolge eingegeben hab muss ich beim Handy auf den grünen Hörer gehen damit er wählt und dann die Nachricht kommt das es jetzt freigeschaltet ist. Ich glaube nicht das ich bei der Email Tastatur wählen kann.aber danke für die Antwort.
Deswegen schreibst du es ja noch immer mit "H" :D
 

Benjamin20

Alkmene
Registriert
20.03.08
Beiträge
31
Ok ich entschuldige mich bei euch das ich es wieder mit "H" geschrieben hab :)


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk