• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPad Zeitungskiosk PDF export

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Zeitschriften und Dokumente aus den einzelnen Apps im Kiosk als PDF zu exportieren? Ich habe mir zB eine Ausgabe der Finanztest über die entsprechende App im Kiosk zugelegt und würde gerne einzelnen Textzeilen markieren und mit Notizen versehen, aber das geht in der Finanztest-App im Kiosk nicht. Mit Goodreader würde das natürlich gehen, aber wie kriege ich die Ausgabe dahin? Die App hat meines Wissens nicht die Möglichkeit des Exportes?

Vielen Dank und viele Grüße,
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Eine Exportmöglichkeit wäre keine Sache des Zeitungskiosks. Das müssten wenn dann die einzelnen Apps unterstützen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Exakt. Man könnte sich bei einzelnen Seiten vielleicht mit Screenshots behelfen, ist auch nicht das wahre. Oder mit Programmen wie iExplorer die PDF-Inhalte suchen (möglicherweise ist dafür ein Jailbreak notwendig). Zumindest bei der GEO ist das aber keine einzelne PDF-Datei sondern zahlreiche kleine PDFs pro Ausgabe.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und das wollen die Verlage garantiert nicht.
Warum sollen sie das nicht wollen, wenn man die Ausgabe bezahlt hat. Bei der F.A.Z. kann ich mir aus der eigenen App heraus jede einzelne Seite als PDF per email zuschicken. Als Spiegel Abonnent kann ich mir über die Website des Verlages alle Ausgaben als PDF runterladen. Wenn die Kiosk App das nicht hergibt, vielleicht gibt es ja über die Website des Verlages eine Möglichkeit eine bezahlte Ausgabe als PDF zu bekommen. Ich würde einfach mal den Support des Verlages kontaktieren und nachfragen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Warum sollen sie das nicht wollen, wenn man die Ausgabe bezahlt hat.
Weil sie es nicht anbieten? Der Zeitungskiosk ist ja im Prinzip nichts anderes als ein Ordner, in dem einfach die Apps der Zeitungen/Verlage landen. Wenn diese keine Export-Funktion der Inhalte bieten, kann der Zeitungskiosk nichts dafür.
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Vielen Dank für die Antworten. Leider sind die Apps im Kiosk zT nicht gerade bedienerfreundlich. Zoomen geht recht ruppig und der jeweilige PDF-Viewer innerhalb der App ist sehr rudimentär. Aber ich sehe keinen Grund, warum die Verlage etwas gegen den Export zB als PDF haben sollten. Ich kann mir eine gekaufte "analoge" Zeitung auch auf den Kopierer legen und vervielfältigen. Aber solange ich keine Notizen machen kann an den Rändern oder einzelnen Zeilen, die mir wichtig sind, markieren kann, halte ich diese digitale Variante eher für suboptimal.

Vielen Dank und viele Grüße

P.S.: ich werde iExplorer mal ausprobieren
 

daniel.macbook

Uelzener Rambour
Registriert
09.01.07
Beiträge
369
Deswegen schreibe ich ja auch die Apps im Kiosk. Mir ist schon klar, dass der Zeitungskiosk nur ein organisatorisches Sammelbecken für Apps diverser Zeitschriften ist.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Die PDFs liegen aber als Datei auf dem Pad vor. Wie schon der Hinweis von yoshi57 besagte, lässt sich die Datei z.B. mit dem iExplorer auf den Rechner holen. Bei den Zeitschriften des Heise-Verlages funktioniert das prima. Drauf achten ... die Dateien tragen meistens ein eindeutiges Wasserzeichen für den jeweiligen Abonnement.
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Gibt es nur den Zeitungskiosk wo drin man die Zeitungen mit dem jeweiligen App des Anbieters öffnen kann ?!
Finde die ganze Sache sehr unübersichtlich, bei iTunes kann man wenigstens noch überblicken was man gekauft hat.
 

Sunbeam424

Idared
Registriert
29.07.14
Beiträge
24
Hat es mittlerweile jemand hinbekommen, eine inApp-gekaufte Zeitung vom iPad aus als PDF zu exportieren? Ich würde das der Übersichtlichkeit halber ebenfalls gerne machen. Doch bevor ich mir die App kaufe, würde ich natürlich gerne wissen ob es damit funktioniert.