• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad-Zeitung "The Daily" wird am zweiten Februar offiziell vorgestellt

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
News Corp und Apple werden am zweiten Februar um 11 Uhr New Yorker Zeit (17 Uhr MEZ) auf einer gemeinsamen Pressekonferenz die neue iPad-Zeitung "The Daily" vorstellen. Entsprechende Einladungen wurden jüngst an diverse amerikanische Medien verschickt. Zusammen Eddie Cue, aktuell Apples vice president of Internet Services, wird Medienmogul Rupert Murdoch seine iPad-exklusive Zeitung vorstellen. Bislang wurde "The Daily" aufgrund letzter Probleme bei der Zahlung via Abonnement zurückgehalten. Diese Schwierigkeiten scheinen nun jedoch beseitigt. Ob "The Daily" auch für deutsche Anwender zur Verfügung stehen wird, bleibt offen. Viel wichtiger ist die Einführung einer iPad-Zeitung generell: Mit der Möglichkeit, Inhalte mit einem zeitlich festgelegten Abo zu erwerben, und Inhalte eigenständig zu erneuern, haben Verlagshäuser nun endlich die Chance, ihre Produkte auch auf digitalem Wege zu etablieren und müssen sich keine Sorgen mehr um das Bezahlsystem oder unhandliche Verteilerlösungen machen. "The Daily" wird, wie eine richtige Zeitung, jeden Tag automatisch erneuert und bietet bei Aufruf der App sofort eine aktuelle Oberfläche. Endet das Abo, endet die Aktualisierung.[PRBREAK][/PRBREAK]


The_Daily-0202111-e1296150035743.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JK_MoTs

Braeburn
Registriert
01.07.10
Beiträge
43
Waren nicht Anpassungen an iOS nötig für 'The Daily'?
Das hieße ja, dass vorher noch ein Update (zumindest für das iPad) kommen müsste... o_O
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Waren nicht Anpassungen an iOS nötig für 'The Daily'?
Das hieße ja, dass vorher noch ein Update (zumindest für das iPad) kommen müsste... o_O

Das ist die Frage...da 4.3 ja schon in der 2. BETA erschiene ist, kann es gut sein, dass das auch am 2. Februar veröffentlicht wird.

Ich bin schon sehr gespannt, wie the Daily wird. Für den Preis, der schon rumgeht, würde ich direkt abonnieren. Ich erwarte dafür aber, dass die Artikel nicht der Bild und den anderen verdächtigen ähneln. Eine richtig niveauvolle, gute Tageszeitung würde doch jeder von uns nur zu gerne in einer wirklich für das iPad optimierte App nutzen.
Mal ehrlich. Für meisten Tageszeitungen sind aktuell nicht wirklich gut für das iPad optimiert. Entweder einfach nur als PDF oder das Handling lässt wirklich noch etwas zu wünschen übrig. Die einzige, die meiner Meinung nach wirklich gut gelungen ist, ist die Populär Science. Aber die ist ja Leiter keine Tageszeitung;)

Ich hoffe, und bin eigentlich ganz zuversichtlich, dass Apple da eine gute Möglichkeit findet, zu informieren!!

Ich freu mich drauf!!:)
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Rupert Murdoch + Apple = :eek:

Wie die TAZ eine Tageszeitung herausbringen wollte, hat sich Apple total dagegengestellt. Schade, Apple lässt nur eigene Innovationen zu und keine anderen, dann ausgerechnet noch mit Murdoch o_O
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Vorstellen /= Erscheinen
Apple kann sich mit 4.3 also je nach Starttermin der Zeitung noch Zeit lassen...
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich erwarte dafür aber, dass die Artikel nicht der Bild und den anderen verdächtigen ähneln. Eine richtig niveauvolle, gute Tageszeitung würde doch jeder von uns nur zu gerne in einer wirklich für das iPad optimierte App nutzen.


Hmmmm,

Du weisst schon, dass Murdoch so was von konservative "News" rausbringt, dass die Bild mit ihrer Meinungsmache noch ein Kindergarten dagegen ist?
Ist zwar OT, aber Murdoch&FoxNews haben die Amis die Idioten von der Tea-Party zu verdanken.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ist zwar OT, aber Murdoch&FoxNews haben die Amis die Idioten von der Tea-Party zu verdanken.

So OT ist das gar nicht.

FoxNews ist wirklich gefährlich. Was dort im Sinne Murdochs an bewussten Lügen und waschechter Propaganda über den Äther läuft, geht auf keine Kuhhaut.

Das ist nicht konservativ, sondern wirklich kurz vorm Kreuzzug.

Muss man mit Humor nehmen und mal im Netz ein paar Newssendungen sehen, besonders, wenn die unterbelichtete Sarah Palin standardmäßig ihre sprachlich unterwertigen Brandreden zum Besten geben darf. Ähnlich viel Spaß, wie sich früher den schwarzen Kanal mit Ede Schnitzler anzusehen. Fast schon in der Abteilung "Fantasy" anzusiedeln.

Hoffen wir, dass "The Daily" wirklich nur konservativ ist und sich nicht in so bedenkliche Propaganda begibt, wie es bei Foxnews der Fall ist.
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Ich glaube, da fehlt das kleine Wörtchen "mit":
"Zusammen [mit] Eddie Cue, aktuell Apples vice president of Internet Services, wird Medienmogul Rupert Murdoch seine iPad-exklusive Zeitung vorstellen."

Ich find das aber cool, mal gucken, wie das so wird. :)
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Fox ist auch nicht unseriöser als die TAZ … wem sein Brot ich ess, dem sein Lied ich sing ;)
 

smccwein

Gloster
Registriert
11.07.10
Beiträge
60
Faire and balanced

Fox News Channel ist der letzte nicht linke Nachrichtensender. Ich freu mich auf die App
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
"Der letzte nicht linke Nachrichtensender"....
ohne Worte, entweder da kennt sich jemand in der Materie nicht aus, oder die politische Richtung geht so was von meiner weg, ohne dass ich links wäre...

Oh Mann,

je mehr ich über diese "Symbiose" FoxNews und Apple nachdenke, desto unwohler wird mir dabei...
Auf der einen Seite dann der Propagandasender, ääääh sorry, "Nachrichtensender" mit Wahrheitsgehalt im unteren einstelligen Prozentbereich und auf der anderen Seite der Hardwarehersteller, dem viele Kunden blind folgen...

Es wird zwar niemand gezwungen, die App zu nutzen, aber wenn das wirklich professionell und optisch gut aufbereitet wird, wird FN noch mehr zulauf bekommen.

Dank FoxNews und der TeaParty mache ich mir echt sorgen um mein geliebtes Amerika...
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Man könnte eher sagen, dass die Tea-Party ganz konkret von Fox wie Phoenix aus der Asche gehoben wurde...
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Faire and balanced

Fox News Channel ist der letzte nicht linke Nachrichtensender. Ich freu mich auf die App

Links?
Du hast wohl nicht viel Ahnung vom politischen Spektrum der USA, oder?

@svaeni
Aha, ich wusste ja noch gar nicht das die taz verbreitet das Frau Merkel gar keine deutsche ist und in wirklichkeit eine islamistische Schläferin ist, oder das jede ihrer politischen Handlungen darauf abziehlen Menschen zu töten und einen sozialistischen Staat aufzubauen.
Das ist nämlich Meinungsmache und Propaganda auf FOXNews-Level.