• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad zeigt nur noch kurz das Ladesymbol, sonst geht nix mehr

Kirschtorte78

Idared
Registriert
06.02.16
Beiträge
26
Hallo, mein iPad 1 geht nicht mehr an. Habe es lange geladen, aber es zeigt maximal für wenige Sekunden das Ladesymbol an. Habe alles versucht wie die Buttons gedrückt halten etc.. Google konnte mir nicht helfen. Akku war aber eigentlich noch okay, denn das iPad hat etwa 2 Wochen gehalten mit relativ geringer Benutzung.

Danke vorab für eure Hilfe
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Kontakte zum Ladekabel und das Ladekabel sind in Ordnung? Ich würde aber trotzdem auf den Akku tippen. Das kann manchmal ziemlich zügig gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Kirschtorte78

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nee. Das lohnt wirklich nicht. Wenn es nichts Mechanisches oder eine Verschmutzung ist. Es sei denn es ist eh egal und Du hast Lust auf Basteln plus Totalverlust wäre egal.
 
  • Like
Reaktionen: Kirschtorte78

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wobei ich persönlich, wirklich nochmal die Buchse am iPad und das Kabel kontrollieren würde.
Das der Akku von heute auf ketzt den totalen Ausfall haben soll, wäre schon ungewöhnlich.
Ich würde eher vermuten das da zwar der Stecker erkannt wird, aber kein Kontakt für den Strom besteht....
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Mache ich immer mit einem Zahnstocher oder Schaschlik Stab. Staub aus der Lade Buchse (vorsichtig) vollständig entfernen. Dann nochmal versuchen. Auch mal das Ladekabel im Bereich des Steckers auf Kabelbruch untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
iPad 1 - Lightning - ???
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Upps. Sorry. Den Apple eigenen Anschluss.