1. Mach mit bei unserem Weihnachtsbanner-Wettbewerb 2019 --> klick!
    Information ausblenden
  2. Am Mittwoch, dem 27.11.19 ab ca. 10:00 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Freitag, dem 29.11.19 Mittags (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

iPad zeigt nur noch kurz das Ladesymbol, sonst geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "iPad und iPadOS" wurde erstellt von Kirschtorte78, 19.12.16.

Schlagworte:
  1. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Hallo, mein iPad 1 geht nicht mehr an. Habe es lange geladen, aber es zeigt maximal für wenige Sekunden das Ladesymbol an. Habe alles versucht wie die Buttons gedrückt halten etc.. Google konnte mir nicht helfen. Akku war aber eigentlich noch okay, denn das iPad hat etwa 2 Wochen gehalten mit relativ geringer Benutzung.

    Danke vorab für eure Hilfe
     
  2. trexx

    trexx Langelandapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.684
    Kontakte zum Ladekabel und das Ladekabel sind in Ordnung? Ich würde aber trotzdem auf den Akku tippen. Das kann manchmal ziemlich zügig gehen...
     
    Kirschtorte78 gefällt das.
  3. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Aber ein Austausch lohnt sich kaum oder?
     
  4. trexx

    trexx Langelandapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.684
    Nee. Das lohnt wirklich nicht. Wenn es nichts Mechanisches oder eine Verschmutzung ist. Es sei denn es ist eh egal und Du hast Lust auf Basteln plus Totalverlust wäre egal.
     
    Kirschtorte78 gefällt das.
  5. Kirschtorte78

    Kirschtorte78 Idared

    Dabei seit:
    06.02.16
    Beiträge:
    26
    Hmm ok, Danke dir!
     
  6. nomos

    nomos Borowinka

    Dabei seit:
    22.12.03
    Beiträge:
    7.718
  7. saw

    saw Maschanzker

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    6.784
    Wobei ich persönlich, wirklich nochmal die Buchse am iPad und das Kabel kontrollieren würde.
    Das der Akku von heute auf ketzt den totalen Ausfall haben soll, wäre schon ungewöhnlich.
    Ich würde eher vermuten das da zwar der Stecker erkannt wird, aber kein Kontakt für den Strom besteht....
     
  8. trexx

    trexx Langelandapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.684
    Mache ich immer mit einem Zahnstocher oder Schaschlik Stab. Staub aus der Lade Buchse (vorsichtig) vollständig entfernen. Dann nochmal versuchen. Auch mal das Ladekabel im Bereich des Steckers auf Kabelbruch untersuchen.
     
    #8 trexx, 19.12.16
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.16
  9. au37x

    au37x Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.11.14
    Beiträge:
    861
    iPad 1 - Lightning - ???
     
  10. trexx

    trexx Langelandapfel

    Dabei seit:
    01.04.13
    Beiträge:
    2.684
    Upps. Sorry. Den Apple eigenen Anschluss.