• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 7] iPad zeigt alle 10sek Ladebalken mit Logo

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
(zuerst bitte ich um Entschuldigung für die Missachtung der FR)

Guten Tag allesamt,

ich besitze ein iPad 4 (mit IOS 7.0.4) und benutze es jeden Tag für die Arbeit und brauche es sehr dringend.

Nun hatte ich schon einmal das Problem, dass aus heiterem Himmel auf einmal ca. alle 10 Sek. auf schwarzem Hintergrund ein Ladebalken kommt (wie nach einem Update) - der jedoch nie lädt sondern dann springt es wieder auf den Homescreen, jedoch nur für 10 Sek., dann wiederholt sich alles.


iTunes schreibt ich muss "iPad suchen" ausschalten - ich habe alles versucht nur es hilft nichts, das iPad war dann ganz defekt (iTunes Fehlermeldung nach Wiederherstellung bzw. war dann gar nicht mehr möglich).


Ich bin am Ende und da ich intern Firma gewechselt habe, kann ich es auch nirgends hinbringen.

Vielleicht findet sich jemand, der das Problem mit IOS 7 nach/während Updates oder einfach zwischendurch auch hatte.

Vielen Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 170
  • Like
Reaktionen: casi73

CnCAstral

Jonagold
Registriert
23.01.13
Beiträge
19
Vielleicht solltest du das Gerät einfach mal in den DFU-Mode versetzen und anschließend über iTunes eine Wiederherstellung durchführen. Dann wird die aktuellste iOS Version heruntergeladen und dann installiert. Bei diesem Vorgang werden allerdings alle Daten gelöscht. Ebenso ist es fraglich, ob es nicht an irgend einer Sache lag, welche durch das Backup wieder hergestellt werden würde.

Nunja, Versuch macht klug. :D

In den DFU Mode gelangst du, wenn du auf den Home Button und Power Button drückst, bis sich das Gerät ausschaltet und wieder einschaltet. Weiter gedrückt halten, bis du das iTunes Symbol siehst. Dann bist du im DFU Mode
.
Rest hab ich erklärt.
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Danke für die Antwort, ich habe mich leider ein wenig unklar ausgedrückt, in Klammer schreibe ich, dass ich Wiederherstellung (sogar mehrmals) versucht habe, aus der dann auch die Unten angehängte Fehlermeldung resultierte. Soweit kenne ich mich aus, daher ja auch meine verzweifelte Frage an die User.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Hast Du den DFU-Modus nun probiert oder nicht?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Lässt du ITunes die Firmware selber laden oder wählst Du die manuell aus? Die Fehlermeldung sagt nämlich das die Firmware nicht zum iDevice passt.

Gruß
Bounty
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
Natürlich, ich kenne mich soweit aus, nur wenn ich dann soweit bin, bitte an itunes anstecken symbol kommt und wenn ich dann syncen möchte, zeigt itunes die Fehlermeldung und dann sagt es, ipad "defekt" - als ich dann nochmals resetet habe, war es wieder eingeschalten und man glaubt 10sek es funktioniert normal (man kann es auch normal bedienen) nur dann wieder Blackscreen mit Logo und Ladebalken, welcher nach paar Sekunden wieder verschwindet und dann wiederholt sich alles...

EDIT PS: ich hab mir jetzt auch überlegt eine Firmware manuell zu wählen, welche sollte ich nehmen ?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Äh irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du das iPad nicht wirklich "reseted" hast. Wenn das Ding im DFU-Modus ist, dann muss beim Anstecken an iTunes die Meldung kommen "iTunes hat ein Gerät im Wartungszustand erkannt". Wenn das kommt auf "Wiederherstellen" klicken. Hast genau das so gemacht? Wenn ja und der Fehler ist nicht weg, kann es eigentlich nur noch ein Hardwareproblem sein.
 
  • Like
Reaktionen: artkills

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
ich weiss ich drücke mich nicht immer sehr genau aus, weil ich in gedanken davon ausgehe, dass es klar ist, verzeiht !
Also ja natürlich hat iTunes die Meldung gebracht.

Jetzt aber das Interessante:

Ich habe gerade MÜHSAM (da man ja immer nur ein paar Sekunden hat zum Tippen) meinen Icloud Account gelöscht auf dem Ipad - da ich stutzig wurde, da ich dauernd aufgefordert wurde: "Bitte die Funktion mein Ipad finden" deaktivieren vor der Wiederherstellung.

Auf jeden Fall geht es jetzt wieder und ich weiss wieder nicht was los war - für jemanden der sich besser auskennt, klingt das vermutlich total komisch.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Haha ja äh das musst Du natürlich machen. Das ist ein neues Feature von iOS 7 zur Diebstahlsicherung. Du hast also immer nur Dein iPad neu gestartet, aber nie zurückgesetzt. Naja wenn es jetzt geht, passt ja alles :)

Zukünftig einfach immer das tun, was iTunes Dir sagt :D
 

artkills

Pferdeapfel
Registriert
14.05.10
Beiträge
79
haha ja fast, eigentlich hat das auch nicht funktioniert weil nach jedem ausschalten der besagten icloudfunktion ging es auch nicht - nur das löschen des gesamten icloud profils hat den gewünschten erfolg gebracht. who cares ich hab mein ipad wieder :D
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Mal ganz Blöd gefragt.wieso machst du keine Wiederherstellung OHNE Itunes? Also komplett am Device und als Neugerät? Is tierisch aufwendig ik weiß, aber ich hab den Fehler beinen Freund mal gehabt...dann das Ipad ohne Itunes wiederhergestellt und seit dem läuft es ohne Probleme ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Weil eine Wiederherstellung ohne iTunes keine Wiederherstellung ist. So einfach ist das :)

Direkt am Gerät kannst Du lediglich alle Einstellungen löschen. Das hat aber nix mit einer Wiederherstellung zu tun, welche die komplette Firmware neu einspielt. Das was Du sagst wäre vergleichbar mit dem Löschen und Neuanlegen eines Nutzerkontos in Windows oder OS X. Eine Wiederherstellung wäre gleichzusetzen mit dem Formatieren der Platte und dem neu aufspielen des Systems.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Alles klar, aber evtl. damit schon mal versucht? Sorry für diese Banale Idee, aber evtl. klappt das?