• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPAD WLAN mit Fritz Box 3170 Problem keine Internetverbindung

Oinocchio

Golden Delicious
Registriert
02.09.08
Beiträge
10
Hallo,

habe mein IPAD mit meinem WLAN über die Fritz Box 3170 verbunden, der Haken beim WiFi
ist da an der Box wird angezeigt das ich verbunden bin. Das WiFi Symbol am IPAD ist ebenfalls
vorhanden bzw an, ich bekomme allerdings keine Verbindung ins Netz bzw Mail usw.
Woran kann das liegen ?
 

atanneberg

Boskop
Registriert
11.03.04
Beiträge
209
Am iPad in den Einstellungen für WIFI mal bei IP-Adresse schauen, normal sollte da "DHCP" an sein; dazu muss aber die FritzBox auch als "DHCP-Server" aktiv sein; welche IP-Adresse hat die FritzBox, welche IP-Adresse zeigt dein iPad; ist bei der FritzBox ein MAC-Adress-Filter aktiviert ?
 

Titanmarcel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
31.03.09
Beiträge
337
Du solltest auch mal gucken ob die DNS Korrekt beim iPad eingetragen wurde...
 

Ebbel

Jonagold
Registriert
24.07.10
Beiträge
22
liest sich für mich so, als wenn zwischen FritzBox und iPad alles iO ist, aber Derine Fritzbox nicht ins Internet kommt? Was sagt denn das Übersichtsmenü Deiner FritzBox, wenn Du Dich mit dem Safari auf fritz.box verbindest - insbesondere "Internet?"