• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPad WiFi Bug

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
Anfangs keine Probleme gehabt mit WLAN. Dann auf einmal connected es nicht mehr automatisch, ohne dass ich was umgestellt habe. Ich muss jedes mal auf Einstellungen -> WiFi und dann manuell das WLAN Netz auswählen, nervt ein wenig.
Ich hab das Netzwerk auch nicht ignoriert oder derartiges.

Auch wenn ich im WiFi Menu drin bin und dort dann das WLAN Netzwerk angezeigt wird, tut sich nichts.. es wird dort aufgeführt mit vollem Empfang, aber verbinden tut es erst wenn ich drauf tippe. Nach dem Drauftippen ist er dann aber blitzschnell in 0,5 - 1 Sekunde verbunden.
 

pauernet

Granny Smith
Registriert
24.05.10
Beiträge
13
das Problem hab ich auch. Ich schalt dann unter Einstellungen das kurz aus und gleich wieder an, dann gehts wieder automatisch. etwas nervig und wird wohl mit dem nächsten update behoben... hoffe ich :)

grüßle
 

zanda

Granny Smith
Registriert
18.05.10
Beiträge
13
Yepp, kann ich auch bestätigen, echt nervig das ganze. Habt Ihr Eure Geräte auch einem Jailbreak unterzogen?, vlt. ist es eine Wechselwirkung?
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Habe ich auch das Problem. Stellenweise verliert er "nur" das WLan Passwort.

Gruß Andreas
 

ranflagg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
26.06.09
Beiträge
380
Seeeehr nervig! Wollte das iPad heute in der Arbeit vorführen, aber dort hat das WLAN dann komplett versagt. Es findet das Netz zwar, aber kann sich nicht verbinden und wenn doch ist die Verbindung nach ein paar Sek wieder weg. Bei jedem x-ten Mal vergisst es den Schlüssel oder findet gar kein Netzwerk mehr. Mal sehen, wie es sich verhält, wenn ich wieder zu Hause bin. Wenn es da auch so spinnt, trage ich es mal in den Store, denn das ist ja schon mehr als ein Bug. Falls nicht, weiß man schon für wann das Update angekündigt ist? Oder müssen wir dafür auf OS 4 warten?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Genau das gleiche Verhalten konnte ich schon mal bei einem iPod Touch beobachten.

Habt ihr das iPad mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu eingerichtet (also nicht aus einem Backup wiederhergestellt). Bei dem iPod hat das zumindest geholfen.
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
WTF ? Das Problem geht weg, wenn ich die Push Benachrichtigungen aktiviere.. sehr komisch.
oder ist der dauerconnected (auch im Standby) wenn Push an ist ?
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
WTF ? Das Problem geht weg, wenn ich die Push Benachrichtigungen aktiviere.. sehr komisch.
oder ist der dauerconnected (auch im Standby) wenn Push an ist ?

ist das mit dem "nicht-automatisch-connecten" wenn man push-notifications aus hat nun ein bug, oder ist es von apple beabsichtigt ?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Na ein Bug ist es sicher, sonst würde es ja nicht das Passwort für das WLAN vergessen. Warum sich das Verhalten ändert, sobald Du Push-Notifications aktivierst, ist mir allerdings schleierhaft. Natürlich bleibt das Gerät dann auch im Standby mit dem WLAN verbunden, um eine Verbindung zum Server halten zu können. Ist natürlich auch möglich, dass sich das Problem dadurch nur hinauszögert, weil die Verbindung ja nicht getrent wird. Hast Du den Empfangsbereich mal verlassen und wieder betreten?
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
ne also das mit dem passwort vergessen hab ich gar nicht.

folgendes bei mir: angenomment WIFI ist deaktivert und nun aktiviere ich es, dann sucht er ja kurz die WIFI netzwerke in der nähe und zeigt mir auch alles korrekt an soweit, aber er verbindet nicht automatisch, wenn push-notifications aus sind ! ich muss manuell trauf tippen auf mein Heim-WLAN.

wenn das WIFI aktivieren während Push notiufications an sind, dann verbindet er aber automatisch -.-

--> "Ist natürlich auch möglich, dass sich das Problem dadurch nur hinauszögert, weil die Verbindung ja nicht getrent wird" ----> also das scheint nciht so zu sein..
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Achso, sorry, da war ich irgendwie durcheinander gekommen. Was hast Du denn für einen Router? Ich meine mal von diesem Problem mit Routern gehört zu haben, die gleichzeitig auf 2,4- und 5-Gigahertz-Frequenz senden.
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
also mit ipod touch und so hab ich noch nie solche probleme gehabt. router ist von D-Link, ist der standardrouter von unitymedia
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
2 Stunden 6 Minuten 28 Sekunden 00:17:3FXXXXXX 11g

1 Minuten 33 Sekunden D8:30:62XXXXXXX 11g

hab diese adressen aus vorsicht ein bisschen zensiert. das obere ist mein PC , das unter mein iPad ..
hab auf die schnell nicht mehr im routermenu gefunden wegen den frequenzen
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Läuft der denn im 802.11 g/n-Modus? Vielleicht stellst Du ihn testhalber mal auf n- oder g-only.
 

Tymo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
105
naja mit dem nächsten firmware update fürs iPad wird das problem aber sicher behoben sein, oder?
kann man ungefähr sagen wann das kommt und wenn es soweit ist, wie bekomme ich das mit?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Laut Apple wird das Problem mit dem nächsten Update behoben. Wann das kommt, ist allerdings nicht bekannt. Wenn Du Pech hast, wirst Du bis zum iOS 4 im Herbst warten müssen.
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Äh??? Ist doch bekannt... Die Ios 4 kommt am 21.6.10!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Aber nicht für das iPad.

edit:
Viiiiiiel zu langsam ;)